Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Auf der Ahlsburg III

Mikro am Hellegrundstein.

by forerster     Germany > Niedersachsen > Northeim

N 51° 44.595' E 009° 50.127' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Route: 2.5 km
 Hidden on: 09 September 2007
 Listed since: 10 September 2007
 Last update: 14 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4141
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
162 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Mikro im Hellegrund

Der Mikro liegt an der Nordseite der Ahlsburg im Hellegrund, vom Waldrand Dörrigsen
ca 2,5km entfernt und sehr bergauf. Dafür liegen noch zwei weitere in relativer Nähe.
Wer die beiden anderen Mikros oben auf dem Kammweg von hier aus heben will, sollte
allerdings ausgeruht sein und feste Schuhe anhaben.
Wer diesen Cache als letzten der 3 Ahlsburg-Micros angehen will, sollte sich das Gelände
vorher auf einer Topo-Karte anschauen und den Rückweg bedenken. Die Terrainsterne
wachsen dann auf mindestens 3,5 oder 4 an.
Seit dem 30.3.08 befindet sich in dem Petling ein Hinweis auf die nötige Peilung für den
Ahlsburg-Bonuscache. Der Hinweis ist von aussen gut lesbar und braucht nicht aus dem
Petling gezerrt zu werden!

Additional hint   Decrypt

Uvagra nz Uryyrtehaqfgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf der Ahlsburg III    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 June 2014 Bergburschi found the geocache

Log bei GC

Nach der Angelstunde und dem Rechtschreibkurs bin ich noch ein Stück die Ahlsburg hinaufgezogen.
Das Ziel "Auf der Ahlsburg III" ließ sich bestens finden, allerdings waren hier Fähigkeiten als Ameisendompteur gefragt, denn das übereifrige Volk wollte Dose und Logbuch nicht gleich herausrücken.

Vielen Dank und schönen Gruß
Bergburschi

Found 05 May 2014, 17:30 Team-oreg86 found the geocache

 

Zusammen mit Super Johnny und Cache Dog Sally sind wir aus Richtung Duckstein diesen Cache angegangen. Zuvor waren wir schon beim Ahlsburg II.
Der Cache war leicht zu finden und wir konnten das Logbuch schnell abstempeln.
Aber jetzt kam noch die größte Herausforderung des Tages, der Rückweg zum Duckstein und weiter nach Moringen.
Mein Tipp für alle ortsunkundige Cacher - Diesen geht man am besten vom Osterfeuerplatz am Waldrand (Straße: Zur Ahlsburg) in Dörrigsen an. Vom Duckstein aus und zurück hat etwas vom "Hammelburger-Üledu".

Grüße und Danke
Team-oreg86

Note 14 July 2012 forerster wrote a note

Koordinaten und Hint angepasst.

Gruß,
forerster

  New coordinates:  N 51° 44.595' E 009° 50.127', moved by 83 meters

Found 10 July 2012 dezwofrachezeische found the geocache

Danke für die schöne Strecke. Auf der Ahlsburg I-III abgelaufen, aber für den Bonus war es dann zu spät. Den gab es dann die Woche später.

Found 18 March 2012 RAHAMO found the geocache