Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Auf der Ahlsburg III

Mikro am Hellegrundstein.

por forerster     Alemania > Niedersachsen > Northeim

N 51° 44.595' E 009° 50.127' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 09. septiembre 2007
 Publicado desde: 10. septiembre 2007
 Última actualización: 14. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC4141
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
162 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Mikro im Hellegrund

Der Mikro liegt an der Nordseite der Ahlsburg im Hellegrund, vom Waldrand Dörrigsen
ca 2,5km entfernt und sehr bergauf. Dafür liegen noch zwei weitere in relativer Nähe.
Wer die beiden anderen Mikros oben auf dem Kammweg von hier aus heben will, sollte
allerdings ausgeruht sein und feste Schuhe anhaben.
Wer diesen Cache als letzten der 3 Ahlsburg-Micros angehen will, sollte sich das Gelände
vorher auf einer Topo-Karte anschauen und den Rückweg bedenken. Die Terrainsterne
wachsen dann auf mindestens 3,5 oder 4 an.
Seit dem 30.3.08 befindet sich in dem Petling ein Hinweis auf die nötige Peilung für den
Ahlsburg-Bonuscache. Der Hinweis ist von aussen gut lesbar und braucht nicht aus dem
Petling gezerrt zu werden!

Ayuda adicional   Descripción

Uvagra nz Uryyrtehaqfgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf der Ahlsburg III    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. junio 2014 Bergburschi ha encontrado el geocache

Log bei GC

Nach der Angelstunde und dem Rechtschreibkurs bin ich noch ein Stück die Ahlsburg hinaufgezogen.
Das Ziel "Auf der Ahlsburg III" ließ sich bestens finden, allerdings waren hier Fähigkeiten als Ameisendompteur gefragt, denn das übereifrige Volk wollte Dose und Logbuch nicht gleich herausrücken.

Vielen Dank und schönen Gruß
Bergburschi

encuentran 05. mayo 2014, 17:30 Team-oreg86 ha encontrado el geocache

 

Zusammen mit Super Johnny und Cache Dog Sally sind wir aus Richtung Duckstein diesen Cache angegangen. Zuvor waren wir schon beim Ahlsburg II.
Der Cache war leicht zu finden und wir konnten das Logbuch schnell abstempeln.
Aber jetzt kam noch die größte Herausforderung des Tages, der Rückweg zum Duckstein und weiter nach Moringen.
Mein Tipp für alle ortsunkundige Cacher - Diesen geht man am besten vom Osterfeuerplatz am Waldrand (Straße: Zur Ahlsburg) in Dörrigsen an. Vom Duckstein aus und zurück hat etwas vom "Hammelburger-Üledu".

Grüße und Danke
Team-oreg86

Nota 14. julio 2012 forerster han escrito una nota

Koordinaten und Hint angepasst.

Gruß,
forerster

  New coordinates:  N 51° 44.595' E 009° 50.127', moved by 83 meters

encuentran 10. julio 2012 dezwofrachezeische ha encontrado el geocache

Danke für die schöne Strecke. Auf der Ahlsburg I-III abgelaufen, aber für den Bonus war es dann zu spät. Den gab es dann die Woche später.

encuentran 18. marzo 2012 RAHAMO ha encontrado el geocache