Wegpunkt-Suche: 
 
Auf der Ahlsburg II

 Micro mit Peilung am Kammweg auf der Ahlsburg.

von forerster     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 44.620' E 009° 49.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. September 2007
 Gelistet seit: 10. September 2007
 Letzte Änderung: 04. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4144
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1026FE88-8763-11E2-A251-00163E0AF0A3.jpg

Der Mikro liegt oben auf der Ahlsburg und man muß von Rotenkirchen oder
Fredelsloh aus schon gute 3,5 Km bergauf einplanen. Dafür liegen noch zwei
weitere Micros in relativer Nähe.
 Ideal für eine Wanderung oder eine MTB-Tour auf dem Kammweg der Ahlsburg.
 Seit dem 30.3.08 befindet sich in dem Petling ein Hinweis auf die Ostkoordinaten
für den Ahlsburg-Bonuscache. Der Hinweis ist von aussen gut lesbar und braucht
nicht aus dem Petling gezerrt zu werden!
15.11.09
Den Petling habe ich vom Objekt SM 177Z entfernen müssen. Nun ist eine kleine
Peilung nötig geworden. Peile vom Objekt, 20 Meter in 134°. Ich hoffe dort bleibt
der Petling nun auch eine Weile liegen.

Parken sollte man normalerweise am Schützenhaus Fredelsloh bei 51° 44.272 _
9° 47.613. Die Weiterfahrt und dass Parken bei den Dicken Eichen am Heinberg
51° 44.743 _ 9° 48.015 wird jedoch meist toleriert. Von dort verkürzt sich die
Strecke zum Cache um ca. 1 Km.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crvyr ibz Bowrxg 177M, 20 Zrgre va 134°.
Hagre rvarz xyrvara Fgrvaunhsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ahlsb
ahlsb

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Ahlsburg II    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2016 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Während einer schönen Tour über den Höhenrücken zusammen mit Oreg86 und CDS konnte sich Ahlsburg Nr. II nicht lange verstecken.
"Auf der Ahlsburg III" hatte ich schon vor längerer Zeit besucht, so ging es gleich weiter zum Bonus der Ahlsburg-Caches.

Die schönen Wege und die tolle Ausich habe ich sehr genossen.

Darum sage ich vielen Dank für die Auslage und geduldige Pflege!
Schönen Gruß aus dem Solling
Bergburschi

 

gefunden 05. Mai 2014, 17:00 Team-oreg86 hat den Geocache gefunden

 

Zusammen mit Super Johnny und Cache Dog Sally sind wir aus Richtung Duckstein diesen Cache angegangen.
Wir hatten uns eigentlich zuerst den Ahlsburg III vorgenommen aber die örtlichen Gegebenheiten zwangen uns zuerst zu diesem Cache. Hier konnten wir nach der Peilung den Petling gut finden.
Ein schöner Platz für eine Rast hier oben. Nach dem "Veschper" zogen wir weiter zur Nr. III
Hier oben hatten wir auf PMR-Kanal 2 so viel Empfang, dass wir das Teil abgeschaltet haben.

Danke und Grüße

Team-oreg86

gefunden 10. Juli 2012 dezwofrachezeische hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Strecke. Auf der Ahlsburg I-III abgelaufen, aber für den Bonus war es dann zu spät. Den gab es dann die Woche später.

gefunden 21. Februar 2009 Steinmann hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Wanderung die wir schon lange machen wollten , heute war endlich Zeit dafür. Trodz das noch Schnee lag haben wir

den Cache gut gefunden.

Danke und Gruß Thomas 

gefunden 25. Januar 2009 Die Finder hat den Geocache gefunden

Nach der Ahlsburg I auch hier den Cache schnell gefunden, auf gings zur Ahlsburg III !!