Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Markante Baeume: "Unterfutter" - Eiche

Es ist denke ich eine etwas größere Box mit reichlich Inhalt :-) zuviel zum aufzählen.

by Foolish-Relic-Hunter     Germany > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 30.406' E 014° 22.774' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 09 September 2007
 Listed since: 10 September 2007
 Last update: 10 September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC414A
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
247 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Unweit von Seelow und Friedersdorf in der "Krochenheide" sind die Reste einer Eiche zu entdecken, der sogenannten "Unterfuttereiche". Unter diesem Baum soll im Winter 1744 der Läufer Unterfutter gestorben sein. Er stand im Dienste August Gebhards von der Marwitz als Läufer sprich so eine Art Leibeigener Postbote.
Es wurde auch ein Gedenkstein dort aufgestellt.

P.S.:Es wachsen dort wilde Brombeeren etwas aufpassen die haben Stacheln.


Additional hint   Decrypt

Vz Träfg qvrfrf Onhzrf fvgmg xrva Ibtry zrue nore vz fryovtra qre Pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Markante Baeume: "Unterfutter" - Eiche    Found 29x Not found 1x Note 2x

Found 10 March 2024, 08:33 ThSchr found the geocache

Danke fürs Herführen! In Ermangelung eines funktionierenden Stiftes leider ohne LB-Eintrag! Tftc!

Found 23 December 2023, 04:51 ja-ma-to found the geocache

Kurz vor Weihnachten traf sich das Team noch einmal zum gemeinsamen Cachen. Es war zwar recht kalt und windig, doch von oben war es trocken, meistens jedenfalls. Die Wege waren manchmal etwas matschig, mit dem Fahrrad wäre das wohl etwas problematisch gewesen, doch wir waren ja zu Fuß unterwegs. Alle Dosen konnten wir recht schnell entdecken. Platzsparend haben wir die Logbücher mit unserem Teamnamen DJKUMST signiert.

Wir bedanken uns für's Legen und Pflegen der Dosen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 June 2023, 10:03 DL3BZZ found the geocache

Auf dem Weg nach FFO mal runter von der B, das alte Exemplar bewundern. Oh, sind ja nur noch Reste von dem einstigen, mächtigen Baum. Aber schön, dass ein Stein und auch dieser Cache an diesen hier die Erinnerung wach hält.

Vielen Dank an Foolish-Relic-Hunter für den Cache "Markante Baeume: "Unterfutter" - Eiche"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

Found 13 September 2021, 12:21 wauzischreck found the geocache

#5286# 12:21

S warn doch noch ma boor Dooch Urloob gemeinsam mid Fonzi im Odorbruch meeschlich Leidor war Diesor heide schon zu Ende un mir dradn die Heimreise an Doch offm Weesch zur Audobahn schdobbdn mir noch an der een odor annren Schdelle...

Vor den Dorn von Seelou wordede noch ne abschließnde schbannende Geschichde off uns un deshalb wurde hior geschdobbd!
Der Weesch zu den Goordinadn war wirglich edwas amndeuorlich, abor der Gambf geeschn de Wegedadschon wurde och in guddn Glamoddn gewonnen So ne Gedengschdädde schdelld mor sich edwas bessor zugänglich vor, abor das hior gewürdichde Oreignis is eem och schon ewich her un der Herr Undorfuddor war eem och kee Bedeudndor... So gidd's dem kleen Manne... Die Eiche dazu is och nich mehr in nem wirglich guddm Zuschdand un wird's dem Herrn Undorfuddor bald gleichdun un im Schdrudl dor zeid verschwindn Abor den Gäsch schbugsde vorher noch aus! So begab ich mich off de Suche un umgreisde das Obschegd. Unnor reichlich Wuusd konnde ich dann die Dose rausziehn un das Gäsdebischl signiorn

Besdn Dank, liebor Foolish-Relic-Hunter, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un für ne weidre indressande Geschichde am Weeschesrand, die ohne diese Dose wahrscheinlich schon gor keene Offmergsamkeed mehr bekomm würde Abor genau weeschn solschn Geschichdn gäsch ich!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 05 April 2021 bieneJuP found the geocache

Heute durch Zufall wieder mal auf diese Seite gestoßen und gesehen den Cache gibts hier auch.

Team biene45/bieneJuP waren aber bereits am 21.02.2021 vor Ort und fanden die Dose recht schnell.

Alles in Ordnung. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen