Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Markante Baeume: "Unterfutter" - Eiche

Es ist denke ich eine etwas größere Box mit reichlich Inhalt :-) zuviel zum aufzählen.

di Foolish-Relic-Hunter     Germania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 30.406' E 014° 22.774' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 09. settembre 2007
 Pubblicata dal: 10. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC414A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
247 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Unweit von Seelow und Friedersdorf in der "Krochenheide" sind die Reste einer Eiche zu entdecken, der sogenannten "Unterfuttereiche". Unter diesem Baum soll im Winter 1744 der Läufer Unterfutter gestorben sein. Er stand im Dienste August Gebhards von der Marwitz als Läufer sprich so eine Art Leibeigener Postbote.
Es wurde auch ein Gedenkstein dort aufgestellt.

P.S.:Es wachsen dort wilde Brombeeren etwas aufpassen die haben Stacheln.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Träfg qvrfrf Onhzrf fvgmg xrva Ibtry zrue nore vz fryovtra qre Pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 10. marzo 2024, 08:33 ThSchr ha trovato la geocache

Danke fürs Herführen! In Ermangelung eines funktionierenden Stiftes leider ohne LB-Eintrag! Tftc!

trovata 23. dicembre 2023, 04:51 ja-ma-to ha trovato la geocache

Kurz vor Weihnachten traf sich das Team noch einmal zum gemeinsamen Cachen. Es war zwar recht kalt und windig, doch von oben war es trocken, meistens jedenfalls. Die Wege waren manchmal etwas matschig, mit dem Fahrrad wäre das wohl etwas problematisch gewesen, doch wir waren ja zu Fuß unterwegs. Alle Dosen konnten wir recht schnell entdecken. Platzsparend haben wir die Logbücher mit unserem Teamnamen DJKUMST signiert.

Wir bedanken uns für's Legen und Pflegen der Dosen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. giugno 2023, 10:03 DL3BZZ ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach FFO mal runter von der B, das alte Exemplar bewundern. Oh, sind ja nur noch Reste von dem einstigen, mächtigen Baum. Aber schön, dass ein Stein und auch dieser Cache an diesen hier die Erinnerung wach hält.

Vielen Dank an Foolish-Relic-Hunter für den Cache "Markante Baeume: "Unterfutter" - Eiche"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

trovata 13. settembre 2021, 12:21 wauzischreck ha trovato la geocache

#5286# 12:21

S warn doch noch ma boor Dooch Urloob gemeinsam mid Fonzi im Odorbruch meeschlich Leidor war Diesor heide schon zu Ende un mir dradn die Heimreise an Doch offm Weesch zur Audobahn schdobbdn mir noch an der een odor annren Schdelle...

Vor den Dorn von Seelou wordede noch ne abschließnde schbannende Geschichde off uns un deshalb wurde hior geschdobbd!
Der Weesch zu den Goordinadn war wirglich edwas amndeuorlich, abor der Gambf geeschn de Wegedadschon wurde och in guddn Glamoddn gewonnen So ne Gedengschdädde schdelld mor sich edwas bessor zugänglich vor, abor das hior gewürdichde Oreignis is eem och schon ewich her un der Herr Undorfuddor war eem och kee Bedeudndor... So gidd's dem kleen Manne... Die Eiche dazu is och nich mehr in nem wirglich guddm Zuschdand un wird's dem Herrn Undorfuddor bald gleichdun un im Schdrudl dor zeid verschwindn Abor den Gäsch schbugsde vorher noch aus! So begab ich mich off de Suche un umgreisde das Obschegd. Unnor reichlich Wuusd konnde ich dann die Dose rausziehn un das Gäsdebischl signiorn

Besdn Dank, liebor Foolish-Relic-Hunter, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un für ne weidre indressande Geschichde am Weeschesrand, die ohne diese Dose wahrscheinlich schon gor keene Offmergsamkeed mehr bekomm würde Abor genau weeschn solschn Geschichdn gäsch ich!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 05. aprile 2021 bieneJuP ha trovato la geocache

Heute durch Zufall wieder mal auf diese Seite gestoßen und gesehen den Cache gibts hier auch.

Team biene45/bieneJuP waren aber bereits am 21.02.2021 vor Ort und fanden die Dose recht schnell.

Alles in Ordnung. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen