Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Steinberg

Leichter "Traditioneller" Cache mit kurzer Wanderung im Wald

von Team Poseidon     Deutschland > Saarland > Saarlouis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.114' E 006° 55.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2007
 Gelistet seit: 10. September 2007
 Letzte Änderung: 21. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC414C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Tag an dem wir Cacher wurden
Dienstag, August 21, 2007
war ein großer Tag.

Natürlich muss ein richtiger Cacher
nicht nur Caches finden, sondern
auch selbst welche legen.
Hieraus entwickelte sich schließlich
unser ERSTER eigener Cache.


Im nachhinein ist er objektiv gesehen kein
besonderer Cache, aber für uns ist
er natürlich was ganz besonderes.

Daher haben wir uns entschlossen
GC15D7E
wieder zu reaktivieren!!

Viel Spaß
Team Poseidon

 

 

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz Onhz, orqrpxg qhepu Fgrvar!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Steinberg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Wie angekündigt wird dieser cache nun archiviert. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache "wiederbelebt" werden, dann kann er durch den Owner mittel "Cache bearbeiten"-Funktion aus dem Archiv geholt werden.

Schrottie (OC-Admin) 

Hinweis 14. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bei geocaching.com archiviert worden. Sollte er noch existieren und ein weiteres Listen bei opencaching.de angedacht sein, setze bitte das Attribut "OC only". Anderenfalls sollte der Cache auch hier archiviert werden.

Ich werde ich vorerst auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, sollte binnen Wochenfrist (21.03.10) keine Reaktion erfolgen,wird der Cache archiviert.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 26. April 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2009 asra_94 hat den Geocache gefunden

Heute, im zweiten Anlauf, absolut problemlos gelogged. Vorgestern waren wir schonmal da und haben uns so dämlich angestellt, wie man es nur tun kann. Erst hatten wir unser Navi nicht dabei und hatten nur mit unserem einfachen GPS (ohne jegliche Karte) bewaffnet größere Probleme, die Anfahrt zu finden. Geht ziemlich versteckt durch ein Wohngebiet.

Tja, und als wir dann am angegebenen Parkplatz waren, sahen wir, dass es noch über zwei Kilometer bis zum Cache waren. Also sind wir noch etwas näher rangefahren, haben dann geparkt und wollten die letzten 1,5km laufen.

Nur, wo war die versprochene schöne Aussicht...? Der Weg war gut, auch wenn er sich nur in Serpentinen dem Final näherte... Schließlich kamen wir am Final an, fanden problemlos ein Versteck, das wie geschaffen für einen Cache aussah, und... nichts...!
Nach einiger Sucherei gaben wir dann auf, liefen den ganzen Weg zurück, nur um dann daheim festzustellen, dass wir einen Fehler beim Übertragen der Ost-Koordinate gemacht hatten... *grrrrrrrrrr*

Naja, wie gesagt, heute ging alles problemlos, der Ausblick auf die vielen blühenden Bäume war sehr schön und es war der perfekte Abschluss für ein langes Oster-Caching-Wochenende.

Out:Java Junky GC
In: Kuli

Vielen Dank für den Cache!!!

Imoen & asra_94

  Neue Koordinaten:  N 49° 28.114' E 006° 55.259', verlegt um 627 Meter

gefunden 04. April 2009 Caddyni hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, TFTC, Gruß Caddyni, No Trade