Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

RUF: Draisinenbahnhof

di andy111     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.401' E 007° 40.661' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. settembre 2007
 Pubblicata dal: 10. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 11. ottobre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4152

13 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
71 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Draisinenbahnhof Fürstenau


Die seit über 30 Jahren stillgelegte Bahnstrecke zwischen Fürstenau und Quakenbrück wurde im April 2004 wieder in Betrieb genommen - touristisch. Täglich kommen auf der Strecke Fürstenau-Bippen Fahrrad-Draisinen zum Einsatz. Und ne Dose gibt es auch noch zu suchen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

SHRAS CHAXG

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RUF: Draisinenbahnhof    trovata 13x non trovata 1x Nota 0x

non trovata 09. ottobre 2011 familie sonnenschein non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Vielleicht zuviel Laub überall??

familiesonnenschein

trovata 30. settembre 2010 Pilsken-05 ha trovato la geocache

Aufgund der genauen Bescheibung schnell gefunden, auch wenn der Muggel der für die Rasenfläche des Schützenplatzes verantworlich ist uns das loggen etwas erschwerte.

TFTC Pilsken-05 Smile

trovata 18. settembre 2010 grizzly 04 ha trovato la geocache

Moin Moin. bei einer kl. Runde gut gefunden.

 

TFTC

trovata 22. agosto 2010 EL-Frogs ha trovato la geocache

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern. Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose, wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften. Nun haben wir auch diesen Bahnhof mal gesehen. tftc, EL-Frogs

trovata 12. aprile 2010 slentil ha trovato la geocache

Hier habe ich doch eine Weile gesucht, bis ich den Hint irgendwann dann doch richtig interpretiert hatte. Dann wars nur noch ein Griff und loggen....