Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Top of Limmer

 Limmer mit Aussicht

von Holsch     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.984' E 009° 40.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. August 2007
 Gelistet seit: 10. September 2007
 Letzte Änderung: 10. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC415B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Du kannst hier nur mit professioneller Ausrüstung und körperlicher Fitness antreten. Bei Regen und Wind geht hier gar nichts. Logs mit Bild sind gerne gesehen :-)

Bilder

Zielfoto
Zielfoto
Spoiler :-)
Spoiler :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Top of Limmer    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2007 Holsch hat eine Bemerkung geschrieben

Uuups, da ist leider etwas schief gelaufen.
Ich war im festen Glauben, dass der Turm im Rahmen der Geländesanierung auch seine Sprengladung abbekommt und zu Schutt zerfällt.
Doch weit gefehlt: die Recherche ergab, dass der Turm als Wahrzeichen der geplanten "Wasserstadt Limmer" erhalten bleiben wird. Es kam übrigens auch raus, dass er als schadstofffrei gilt (da hatte ich ja eher meine Bedenken).
Und nun auch noch das: beim Durchblättern der HAZ vom Freitag stösst man im hinteren Teil auf einen Artikel "Kletter auf Conti-Turm"  :D Das anfängliche Grinsen erstirbt beim ersten Satz "Limmer: Der denkmalgeschützte Turm ...". Oh, Denkmal? Äh? Recherche -> stimmt  :o
Unter diesen Vorraussetzungen muss ich als treuer Stadtbürger und Opencachingrichtlinienbefolger meinen allerliebsten und mit dem meisten Herzblut versehenen Cache leider zurückziehen  :,-(