Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Puzzel 1 - Die salomonischen Reihen

Kleiner Cache zum Rätseln in der Natur

di mecs+schokofee     Germania > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 46.699' E 009° 57.575' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 31. luglio 2007
 Pubblicata dal: 11. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4165
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
2 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
53 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei diesem Cache geht es nicht darum den Cache zu finden (okay, nötig ist das schon ;)), sondern viel mehr darum dass enthaltene Puzzle-Rätsel richtig zu lösen. Damit ihr in aller Ruhe rätseln könnt befindet sich der Cache in der Nähe einer "Sitzgelegenheit".
Da der Empfang leider nicht gut ist bitte das Spoilerbild beachten!
Wenn du das ganze richtig gelöst hast darfst du dich in das Logbuch eintragen. Um dich online loggen zu dürfen bitte eine E-Mail mit einem Foto des gelösten Puzzles per Mail an gc-puzzle@michel-hartmann.de schicken. Du brauchst aber keine Bestätigung von uns abzuwarten, sondern kannst gleich loggen!

Zum Puzzle:
Als sich der angehende Richter Salomon noch in Ausbildung befand, befasste er sich sehr lange mit dem Thema der absoluten Gerechtigkeit. Er baute sich dazu ein Modell aus 16 Holzteilen, die man ganz gerecht aufteilen musste, so dass in jeder Reihe, egal ob waagrecht oder senkrecht jede Farbe und jede Zahl nur einmal vorkam. Sein Lehrer sagte daraufhin zu ihm: "Wenn du 16 Teile so gerecht aufteilen kannst, dann findest du bestimmt eine Lösung, wie sich zwei Mütter ein Kind teilen können." Wie er dieses Problem löste ist geschichtlich überliefert. Die Lösung mit den 16 Teile leider nicht...
Findest du sie heraus?

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Puzzel 1 - Die salomonischen Reihen    trovata 12x non trovata 2x Nota 1x

Nota 08. ottobre 2009 wittels ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

non trovata 22. marzo 2009 sonnenulrich non ha trovato la geocache

Huhu

Haben ihn trotz der Warnung, dass der Cache evtl weg ist, gesucht und haben ihn leider auch nicht gefunden. Schade...Frown

Aber wir machen uns dann gleich noch auf den Weg, um das Puzzle 2 zu suchen. Hoffentlich mit mehr Glück.

Schöne grüße

 

non trovata 14. giugno 2008 puffdady non ha trovato la geocache

Habe das Loch gefunden in dem der Cach sein sollte war aber leider nicht da!

Owner bitte mal nachschaun!! 

trovata 21. febbraio 2008 Hantilles ha trovato la geocache

Heute Nacht auf Tour mit tilmaen und antesilvam als ersten von drei Caches gehoben und gelöst. Leider nur mit Spoilerbild gefunden, aber sehr viel Spaß mit dem Rätsel gehabt.

Tolle Idee, danke!

--#002--

trovata 21. febbraio 2008 antesilvam ha trovato la geocache

Tolle Idee! Hab heute Nacht mit Hantilles und tilmaen meinen ersten cache gehoben... und dann gleich sowas richtig Tolles. Ich glaube, ich bin vom geocaching angesteckt ;)

Danke!  :)