Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Puzzel 2 - Der ägyptische Scheiterhaufen

Kleiner Cache zum Rätseln in der Natur

por mecs+schokofee     Alemania > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 46.786' E 009° 57.658' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 31. julio 2007
 Publicado desde: 11. septiembre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4166
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
45 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei diesem Cache geht es nicht darum den Cache zu finden (okay, nötig ist das schon ;)), sondern viel mehr darum dass enthaltene Puzzle-Rätsel richtig zu lösen. Damit ihr in aller Ruhe rätseln könnt befindet sich der Cache in der Nähe einer "Sitzgelegenheit".
Da der Empfang leider nicht gut ist bitte das Spoilerbild beachten!
Wenn du das ganze richtig gelöst hast darfst du dich in das Logbuch eintragen. Um dich online loggen zu dürfen bitte eine E-Mail mit einem Foto des gelösten Puzzles per Mail an gc-puzzle@michel-hartmann.de schicken. Du brauchst aber keine Bestätigung von uns abzuwarten, sondern kannst gleich loggen!

Zum Puzzle:
Als die Römer Ägypten eroberten, kam auch der geniale Palstbaumeister Cleopatras in Gefangenschaft und wurde zum Tode verurteilt. Nach seinem letzten Wunsch befragt, zeigte er auf einen Holzstapel und sprach: "Auf diesem Stapel möchte ich verbrannt werden, jedoch nicht hier im Palast, sondern am Nilufer, wobei die acht Stämme nach dem Transport dorthin in der gleichen Weise zusammengefügt werden müssen, so dass alle Kerben ineinander greifen. Dieser Wunsch wurde ihm gewährt. Erst am nächsten Tag beim Errichten des Scheiterhaufens am Nilufer wurde den Römern bewusst, wie listig und weise der Wunsch des Baumeisters war. So kam es, dass sich der alte Mann noch jahrelang an den vergeblichen Versuchen der Römer ergötzen konnte, ehe er eines natürlichen Todes starb.
Bevor Sie diesen Scheiterhaufen vielleicht aus Wut anzünden, sollen Sie bedenken, dass sich daran schon so mancher Puzzle-Fan die Finger verbrannt hat.

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Puzzel 2 - Der ägyptische Scheiterhaufen    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 08. octubre 2009 wittels han escrito una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

no encontrado 29. marzo 2009 sonnenulrich no han encontrado el geocaching

Leider ebenso wie Puzzle 1 nicht gefunden. Waren aber ziemlich sicher an der richtigen Stellen... :(

 

 

encuentran 14. junio 2008 puffdady ha encontrado el geocache

Ja ziemlich schnell gefunden siehe GC.

encuentran 21. febrero 2008 antesilvam ha encontrado el geocache

Heute Nacht mit Hantilles und tilmaen als erster gehoben! Schönes Rätsel. Aber ohne Spoilerbild im Kopf hätten wirs wohl nicht gefunden.

encuentran 21. febrero 2008 Hantilles ha encontrado el geocache

Der zweite auf unserer Nachtour. Noch schneller als die Salomonischen Reihen gefunden und noch schneller zusammengebaut.

Schöner Cache, danke!

--#003--