Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Ebertpark IV

Kleiner fast Drive Inn

von Kalyptus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.389' E 008° 25.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. August 2007
 Gelistet seit: 12. September 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4179
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ebertpark ist eine Parkanlage in der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Der Park ist benannt nach dem Reichspräsidenten Friedrich Ebert und wurde am 28. Mai 1925 mit der "Süddeutschen Gartenbau-Ausstellung" eröffnet.
Der Park entstand aus einem kaum genutzten Altrheingebiet unter Mithilfe Tausender sogenannter Notstands-Arbeiter. Notstands-Arbeiter waren Arbeitslose, die durch das Projekt zum ersten Mal wieder einen Verdienst erhielten.
Im Ebertpark findet im Juni das Parkfest, das größte Volksfest Ludwigshafens, statt.
In der Friedrich-Ebert-Halle finden regelmäßig Großveranstaltungen (wie zum Beispiel die Verleihung der Goldenen Stimmgabel) statt.
Nun, wir dachten auch die linke Seite des Parks hätte einmal ein wenig Aufmerksamkeit verdient. Also haben wir uns auf die Socken gemacht und hoffen einen intressanten Multi für euch gelegt zu haben.

Parkplätze sollten genug vorhanden sein auf :

N 49°29.389 E 008°25.072

Schaut nun nach einem sehr kleinen Gebäude, welches zwar klein ist, jedoch jedem enorm viel Freude bringt. Hier waren schon viele wichtige Sitzungen.
An der Seite des Gebäudes stehen Worte aus roten Buchstaben, zähle die Worte ( ohne Zahl ) die Anzahl ist X.
X = A

Das Ziel deine Wünsche liegt nun greifbar vor deiner Nase bzw. deinem GPS.

N 49°29.(a*4)4 E 008°25.(A*3+1)2

Viel Spaß beim Suchen und sag den Tieren und den Spielplätzen auch mal Hallo

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ebertpark IV    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. April 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Hinweis 22. Februar 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Ist dieser Cache wirklich noch auf GC.com gelistet?

gefunden 29. Dezember 2008 Die Stadtaffen hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

gefunden 03. Oktober 2008 ajokoira hat den Geocache gefunden

Da ich heute bei den Deutschen Hallenradsport Meisterschaften in Ludwigshafen war habe ich in den Pausen mal ein paar Caches besucht.<br/><br/>TFTC<br/>ajokoira

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2007 s.w-z hat den Geocache gefunden

Brauchte der Ebertpark wirklich einen 4. Cache? TFTC s.w-z