Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Dieb, Der Kuchen Und Die Fee

 ein Cache speziell für Geburtstagskinder und solche, die sich wünschen sie hätten Geburtstag ;)

von ChaosCacheCrew     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.985' E 010° 52.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. September 2007
 Gelistet seit: 12. September 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4184
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Dieb, Der Kuchen Und Die Fee

Ein Cache von der

ChaosCacheCrew

C-C-C

Der Geburtstagsdieb hat ein weiteres mal zu geschlagen. Er hat dir deinen Geburtstagskuchen geklaut. Jetzt kannst du nicht offiziell 17 Jahre alt werden , ohne Kuchen geht sowas eben nicht O.o

Aber zum Glück hast du deine Geburtstagsfee getroffen, die dir bei der Suche nach seinem Versteck helfen wird.

Die Fee erzählt dir dass du die jede einzelne Fontäne des Brunnen der Marien zählen sollst(=A), auch sollst du ein Rätsel lösen (=B)dann sollst du später auch das Schild der Zeit finden(=C), die vollständig erhaltenen 2 blättrigen Rosen des Paulus(=D) sollst du auch zählen und du sollst Maritas Buchstabe finden, der ihr fehlt, um Schneebälle verkaufen zu können(=F), zwei M`s finden (=G) und natürlich den ChaosStuhl finden (=H).


Bei der Startkoordinate gibt’s erstmal (=A)

Am Brunnen triffst du jemanden der den Dieb gesehen hat und der dir erzählt dass der Dieb Karl Merkle besucht hat.

Bei Karl Merkle entdeckst du ein Tier bzw. eine rote Kugel mit geöffnetem Mund, das die Spur vom Dieb gewittert hat. Folge dem Tier. Leider verliert das Tier nach 26 Metern die Spur des Diebes O.o.

Doch spricht dich dort ein nicht mehr ganz roter wasserspeiender Drache an, dass er einen Mann mit einem Kuchen gesehen hat Er will dir sagen welchen Weg der Dieb gegangen ist, wenn du sein Rätsel löst.

Wie viele Ecken muss ein Werkzeug haben, um meinen Kopf zu öffnen?“ ,du denkst dir komische Frage und gibst ihm die Antwort. (=B)

Er verrät dir, dass du der Spur des Salzes bis zum Kuss der Optik folgen sollst. Während du auf der Spur des Salzes wanderst, begegnet dir das Schild der Zeit.

Wie viele Frauen befinden sich darauf ( ein versauter Dieb...)? (=C)

Bei dem Kuss der Optik triffst du Familie Handt, die dir erzählt, dass ein Mann mit einem Kuchen rüber zum Plateau gegangen ist und sich das Lechwehr angeschaut hat.

Auf dem Plateau triffst du wieder das Tierchen, dass die Spur vom Dieb wiederaufgenommen hat, folge ihm 13 Meter und siehe da der 4. Hinweis der Fee, suche ihn. (=D)

Das Tierchen biegt jetzt in den Peter Dörfler Weg ein.

Es geht bis zu den Treppe am Ende des Weges.

Wenn ihr den Peter Dörfler Weg nicht kennt, dann geht bis zu

 

N 48° 02.(A*B*C)+(B*B*C)+(C+1) E 10° 52.((D+C)*(B+C+D)*3)+(B+C*(B+2)+1)

Dort kannst du Maritas fehlenden Buchstaben um Schneebälle zu verkaufen finden(=F).

Wie immer Buchstabe/Alphabet.

Tipp: Ein Haus hat vier Wände, nicht nur eine! ;-)

Folge nun den aufsteigenden Hausnummern der Hubertus-von Herkomer-Strasse (ihr steht direkt darauf) bis zum Haus von Karl Strasser. Er wohnt in Hausnummer 87.

Gegenüber von Karl Strasser befinden sich „M“ und „M“. Durch welche Zahl sind die beiden verbunden? (=G)

Karl erzählt dir, dass der Dieb in die Gasse neben der MädelsWG eingebogen ist.

Am Ende der Gasse erhältst du eine göttliche Eingebung:

Wenn du deinen Geburtstagskuchen wiederhaben willst, solltest du bergaufwärts gehen, dich rechts halten, dann den berg wieder runter gehn und bis zur Wegbeschränkung weitergehen, denn nur so wird der Gerechtigkeit genüge getan...

(Tut mir Leid, mir ist gerade echt nix blöderes mehr eingefallen.  :P )

Dort angekommen siehst du ein paar Treppen, deine Spürnase sagt dir, dass du die Treppen erklimmen solltest. Also auf geht’s und nicht vergessen Stufen zählen  :) okay...Nur nen Scherz :)

Oben angekommen siehst du doch glatt einen Stuhl, setzt dich drauf und genießt die Aussicht und die wunderbare Stille und machst erstmal ne runde Pause.

Halt! Die Fee hat doch was von einem ChaosStuhl erzählt , ah na klar wer hat sich denn hier verewigt ?

Aber natürlich die _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ :-)
 

Zähl die C, die im vollständigen Namen vorkommen. (=H)

So jetzt hast du alles, also GPS an und Kuchen finden.


Cache-Koordinate:

N 48°02.A*B+C*H+B*F*G+(B+C)²

E 10° 52.(A+B+C+D+F+G+H)*(B+C)-(G-2)


Für Fans des Hardcore-Genre immer dem GPS nach andere gehen den Trampelpfad beim Geländer der Treppe.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vzzre genzcrya, vue jreqrg vua uöera, Qre Pnpur orsvaqrg fvpu mjvfpura 3 znexvregra Oähzra, vue jreqrg vua svaqra. nore avpug tnam rvasnpu ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Dieb, Der Kuchen Und Die Fee    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 04. Oktober 2009 Shandy hat den Geocache nicht gefunden

Bin neu in der Welt der Schatzsucher. Nach 4 Stunden Stadtwanderung haben wir aufgegeben. Vielleicht finden wir beim nächsten Versuch.Yell

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Mai 2009 Hexhex-LL hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DoX-LL war es ein interessanter Weg mit herrlicher Aussicht und wir haben den Cache gefunden.

TFTC - NT - Hexhex-LL

gefunden 21. Mai 2009 DoX-LL hat den Geocache gefunden

So nach dem zweiten Anlauf nun doch die Dose gefunden. Waren etwas verwirrt was den Tipp mit den 4 Hauswänden angeht. In der Nähe vom ersten vermuteten  Ziel dann sogar eine falsche Dose gefunden. Später alles noch einmal durchgerechnet und die richtige Dose gefunden.

TFTC - NT

gefunden 27. April 2009 ManniK hat den Geocache gefunden

Schöne Story, schöner Cache und jetzt passen ja auch die Koordinaten, auch wenn der Empfang am Ziel heute relativ bescheiden war und ich hier ganz schön rumgeeiert bin, bis ich das Ziel eingekreist hatte. Von außen ist der Cache mit den zwei Tüten leider recht versifft, innen aber einwandfrei trocken. Mein größter Fehler war heute allerdings der Versuch, von Downtown hier rüber zu queren. Man möchte gar nicht glauben, wie bergig LandsBERG ist! Auf einem der Steilhänge muss ich dann auch meine Cachebeschreibung verloren haben. Wer sie findet, findet wohl auch den Cache.
Raus: TB Fuchs
Danke für die nette Geschichte und die schöne Runde durch LL sagt ManniK