Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
GOLFEN für Jedermann

 NEUE KOORDINATEN mir einem kleinen Einblick in den schön gelegenen Herdecker Golfplatz

von BADEBUDE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.534' E 007° 26.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. September 2007
 Gelistet seit: 12. September 2007
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4186
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind diejenigen des ehemaligen "Drive-In-Caches", der bis März 2008 an dieser Stelle versteckt war, von der man eine schöne Aussicht auf den gesamten Golfplatz hat. Der neue Cacheplatz ist nur wenige Meter davon entfernt. Parken kann man auf den Parkplätzen des Golfclubs bzw. des Restaurants. Bitte Schreibzeug mitnehmen ( passte nicht mehr rein ), den Behälter nach dem Loggen wieder fest verschließen und gut verstauen, danke.


Bildquelle: www.1golf.eu

Seit 10 Jahren besteht die öffentliche Golf- & Übungsanlage am Ackerweg. Auf dem, nahe der Dortmunder Stadtgrenze liegenden Areal, finden sowohl Anfänger eine strategisch zu bewältigende, angemessene Einstiegsmöglichkeiten in den Golfsport, als auch geübte Golfer gute Trainingsbedingungen. Auf den derzeit noch 6 variantenreichen Bahnen ( der Ausbau auf 9 Bahnen ist in Planung ) können selbst Berufstätige noch nach einem Arbeitstag einen sportlichen Ausgleich finden, da die Rundenzeiten des „kleinen“ Golfplatzes günstig sind. Die attraktive Kurzplatzanlage bereichert somit das Freizeitangebot in Herdecke und Umgebung.

Das Besondere an der Anlage in Herdecke ist, dass dieser Golfplatz nicht umzäunt und deshalb öffentlich und von allen Seiten gut einsehbar ist. Zwischen dem Platz und den Übungseinrichtungen der Driving-Range gibt es einen asphaltierten Fußweg. Auch das Restaurant der Anlage ist öffentlich, es gibt dort an einzelnen Wochentagen verschiedene Angebote zu attraktiven Festpreisen.

Die Übungseinrichtungen der Golfanlage können von Jedermann benutzt werden und sind ganzjährig z.T. unter Flutlicht in Betrieb. Für das Bespielen des Platzes gibt es saisonale Beschränkungen, zudem ist wie bei allen Golfplätzen die Platzreife erforderlich. Wer noch mehr wissen möchte findet unter www.golfen-in-herdecke.de alle Details zur Anlage.




Sammle folgende Daten und setze die Ergebnisse in die untenstehende Berechnungsformel ein.

A
Anzahl der Pitchzonen neben der Driving Range
B
Länge von „LOCH 3“ in Metern ( 160m )
C
Anzahl der „Gebäude“ der Driving-Range
D
Länge von „LOCH 4“ in Metern
E
Anzahl der Löcher auf dem Übungsplatz zum Putten und Chippen
F
Anzahl der frei zugänglichen Boxen auf der Driving-Range
G
die Summe der HCPs von „LOCH 3“ ( 1 ) und „LOCH 4“




N 51° 25. (A x B) - C - D - E

E 007° 26. (E x F x G) - A




Leider waren die Koordinaten nicht besonders exakt zu ermitteln, daher gibt es bei einer Abweichung von ca. 4m ein Spoilerbild, damit der „Kleine“ gut gefunden werden kann.



Den "Fund" bitte auch bei www.geocaching.com loggen, danke.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GOLFEN für Jedermann    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 09. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 22. Januar 2011 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns das erste mal im März 2009 beschäftigt. Zu der Zeit waren wir noch nicht lange im "Cache-Geschäft". Wir haben nach den gesuchten Informationen vor Ort Ausschau gehalten und die Koordinaten mit den ermittelten Daten berechnet. Im Ergebnis machte der Standort des Dosenverstecks jedoch keinen Sinn. Eine nochmalige Überprüfung der gefundenen Zahlen, Daten, Fakten, brachte uns auch nicht weiter. Wir haben damals abgebrochen und uns einem anderen Cache zugewandt, dem Ender Tunnel.

Hier trafen wir zum ersten mal auf Cacherkollegen, gerade als wir die Dose gefunden hatten. Zu unserer Überraschung war es das Team Badebude. Sie wollten einen ihrer Reisenden wieder befreien, der bereits längere Zeit im Cache verweilte und eigentlich nur Micros und kleinere Dosen besuchen sollte. Wir hatten diesen Reisenden "Dosenfisch III" aber bereits der Dose entnommen. In der Aufregung, zum ersten mal Hobbykollegen zu treffen, vergaßen wir leider unser Problem bezüglich des Golf-Caches zu erwähnen. So blieb dieser Cache auf unserer Unerledigten-Liste und dies sollte auch lange Zeit so bleiben.

Immer wieder einmal fiel mir dieser Cache in die Hand. Ich recherchierte nach den benötigten Daten im Internet und konnte einige der gefundenen Zahlen als absolut korrekt identifizieren. Im Endeffekt blieben noch zwei Fragen übrig, die noch nicht eindeutig geklärt waren. Aber es dauerte bis Januar 2011, bis wir wieder einmal zum Golfplatz fuhren. Eine der nicht eindeutig gelösten Fragen ließ sich sehr schnell klären, die andere (vermeintlich) auch. Bei der letzten für uns zu klärenden Frage ging es um die Löcher beim Putten und Chippen, die der Übungsplatz hierfür bereit hält. Die Anzahl der gefundenen Löcher war falsch, die berechneten Koordinaten waren nicht schlüssig. Da alle anderen Zahlen eindeutig waren, jonglierten wir mit dieser einen Zahl, die zu niedrig sein musste, bis die Koordinaten für uns einen Sinn ergaben.

Wir begaben uns zum ermittelten Standort und schon nach kurzer Suche hatten wir die Dose in der Hand. Wir wissen jetzt zwar wie viele Löcher es zum Puten und Chippen geben muss, wo wir die Löcher allerdings hätten finden können, haben wir nicht mehr herausbekommen.

Endlich, nach fast zwei Jahren erledigt! WOW und YEAH!!!

Danke fürs herlocken und DFDC sagt
Das Team GeoBasic08 aus Hagen!
(Unterwegs mit SpürFuchs 09)

22.01.2011 / 16:40 / # 395

gefunden 22. Januar 2011, 16:40 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Mist, jetzt ist mir GeoBasic08 zuvor gekommen und hat meine Ideen schon in Text gefasst
Dafür habe ich die Dose gefunden, ha, ha!!!!!!!!!

DFDC sagt SpürFuchs 09 aus Hagen!

gefunden 24. Mai 2010 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Mehr Text auf gc.com. Ist schon "ewig" her, aber wir haben erst heute gesehen, dass der Cache auch auf opencaching gelistet ist.

gefunden 02. April 2010 HulkHoogen hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer heutigen Herdecker Runde haben wir noch ein bischen Golf gespielt.Nach ein bischen Recherche und Rechnen haben wir die Dose dann gefunden,auch wenn es nicht ganz mit unseren Berechnungen passte!Vielleicht haben wir aber auch nur falsch geschaut oder Interpretiert.

TFTC sagt dasdreamteam Anne und Frank aus Schwerte