Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

GOLFEN für Jedermann

NEUE KOORDINATEN mir einem kleinen Einblick in den schön gelegenen Herdecker Golfplatz

di BADEBUDE     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 25.534' E 007° 26.882' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 09. settembre 2007
 Pubblicata dal: 12. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 09. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4186
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
16 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die obigen Koordinaten sind diejenigen des ehemaligen "Drive-In-Caches", der bis März 2008 an dieser Stelle versteckt war, von der man eine schöne Aussicht auf den gesamten Golfplatz hat. Der neue Cacheplatz ist nur wenige Meter davon entfernt. Parken kann man auf den Parkplätzen des Golfclubs bzw. des Restaurants. Bitte Schreibzeug mitnehmen ( passte nicht mehr rein ), den Behälter nach dem Loggen wieder fest verschließen und gut verstauen, danke.


Bildquelle: www.1golf.eu

Seit 10 Jahren besteht die öffentliche Golf- & Übungsanlage am Ackerweg. Auf dem, nahe der Dortmunder Stadtgrenze liegenden Areal, finden sowohl Anfänger eine strategisch zu bewältigende, angemessene Einstiegsmöglichkeiten in den Golfsport, als auch geübte Golfer gute Trainingsbedingungen. Auf den derzeit noch 6 variantenreichen Bahnen ( der Ausbau auf 9 Bahnen ist in Planung ) können selbst Berufstätige noch nach einem Arbeitstag einen sportlichen Ausgleich finden, da die Rundenzeiten des „kleinen“ Golfplatzes günstig sind. Die attraktive Kurzplatzanlage bereichert somit das Freizeitangebot in Herdecke und Umgebung.

Das Besondere an der Anlage in Herdecke ist, dass dieser Golfplatz nicht umzäunt und deshalb öffentlich und von allen Seiten gut einsehbar ist. Zwischen dem Platz und den Übungseinrichtungen der Driving-Range gibt es einen asphaltierten Fußweg. Auch das Restaurant der Anlage ist öffentlich, es gibt dort an einzelnen Wochentagen verschiedene Angebote zu attraktiven Festpreisen.

Die Übungseinrichtungen der Golfanlage können von Jedermann benutzt werden und sind ganzjährig z.T. unter Flutlicht in Betrieb. Für das Bespielen des Platzes gibt es saisonale Beschränkungen, zudem ist wie bei allen Golfplätzen die Platzreife erforderlich. Wer noch mehr wissen möchte findet unter www.golfen-in-herdecke.de alle Details zur Anlage.




Sammle folgende Daten und setze die Ergebnisse in die untenstehende Berechnungsformel ein.

A
Anzahl der Pitchzonen neben der Driving Range
B
Länge von „LOCH 3“ in Metern ( 160m )
C
Anzahl der „Gebäude“ der Driving-Range
D
Länge von „LOCH 4“ in Metern
E
Anzahl der Löcher auf dem Übungsplatz zum Putten und Chippen
F
Anzahl der frei zugänglichen Boxen auf der Driving-Range
G
die Summe der HCPs von „LOCH 3“ ( 1 ) und „LOCH 4“




N 51° 25. (A x B) - C - D - E

E 007° 26. (E x F x G) - A




Leider waren die Koordinaten nicht besonders exakt zu ermitteln, daher gibt es bei einer Abweichung von ca. 4m ein Spoilerbild, damit der „Kleine“ gut gefunden werden kann.



Den "Fund" bitte auch bei www.geocaching.com loggen, danke.

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per GOLFEN für Jedermann    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 09. ottobre 2016 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 22. gennaio 2011 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Dieser Cache hat uns das erste mal im März 2009 beschäftigt. Zu der Zeit waren wir noch nicht lange im "Cache-Geschäft". Wir haben nach den gesuchten Informationen vor Ort Ausschau gehalten und die Koordinaten mit den ermittelten Daten berechnet. Im Ergebnis machte der Standort des Dosenverstecks jedoch keinen Sinn. Eine nochmalige Überprüfung der gefundenen Zahlen, Daten, Fakten, brachte uns auch nicht weiter. Wir haben damals abgebrochen und uns einem anderen Cache zugewandt, dem Ender Tunnel.

Hier trafen wir zum ersten mal auf Cacherkollegen, gerade als wir die Dose gefunden hatten. Zu unserer Überraschung war es das Team Badebude. Sie wollten einen ihrer Reisenden wieder befreien, der bereits längere Zeit im Cache verweilte und eigentlich nur Micros und kleinere Dosen besuchen sollte. Wir hatten diesen Reisenden "Dosenfisch III" aber bereits der Dose entnommen. In der Aufregung, zum ersten mal Hobbykollegen zu treffen, vergaßen wir leider unser Problem bezüglich des Golf-Caches zu erwähnen. So blieb dieser Cache auf unserer Unerledigten-Liste und dies sollte auch lange Zeit so bleiben.

Immer wieder einmal fiel mir dieser Cache in die Hand. Ich recherchierte nach den benötigten Daten im Internet und konnte einige der gefundenen Zahlen als absolut korrekt identifizieren. Im Endeffekt blieben noch zwei Fragen übrig, die noch nicht eindeutig geklärt waren. Aber es dauerte bis Januar 2011, bis wir wieder einmal zum Golfplatz fuhren. Eine der nicht eindeutig gelösten Fragen ließ sich sehr schnell klären, die andere (vermeintlich) auch. Bei der letzten für uns zu klärenden Frage ging es um die Löcher beim Putten und Chippen, die der Übungsplatz hierfür bereit hält. Die Anzahl der gefundenen Löcher war falsch, die berechneten Koordinaten waren nicht schlüssig. Da alle anderen Zahlen eindeutig waren, jonglierten wir mit dieser einen Zahl, die zu niedrig sein musste, bis die Koordinaten für uns einen Sinn ergaben.

Wir begaben uns zum ermittelten Standort und schon nach kurzer Suche hatten wir die Dose in der Hand. Wir wissen jetzt zwar wie viele Löcher es zum Puten und Chippen geben muss, wo wir die Löcher allerdings hätten finden können, haben wir nicht mehr herausbekommen.

Endlich, nach fast zwei Jahren erledigt! WOW und YEAH!!!

Danke fürs herlocken und DFDC sagt
Das Team GeoBasic08 aus Hagen!
(Unterwegs mit SpürFuchs 09)

22.01.2011 / 16:40 / # 395

trovata 22. gennaio 2011, 16:40 SpürFuchs 09 ha trovato la geocache

Mist, jetzt ist mir GeoBasic08 zuvor gekommen und hat meine Ideen schon in Text gefasst
Dafür habe ich die Dose gefunden, ha, ha!!!!!!!!!

DFDC sagt SpürFuchs 09 aus Hagen!

trovata 24. maggio 2010 Worsheep ha trovato la geocache

Smile TFTC Mehr Text auf gc.com. Ist schon "ewig" her, aber wir haben erst heute gesehen, dass der Cache auch auf opencaching gelistet ist.

trovata 02. aprile 2010 HulkHoogen ha trovato la geocache

Zum Abschluß unserer heutigen Herdecker Runde haben wir noch ein bischen Golf gespielt.Nach ein bischen Recherche und Rechnen haben wir die Dose dann gefunden,auch wenn es nicht ganz mit unseren Berechnungen passte!Vielleicht haben wir aber auch nur falsch geschaut oder Interpretiert.

TFTC sagt dasdreamteam Anne und Frank aus Schwerte