Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
1. Wiesmoorer Cache

 kleiner Waldspaziergang

von coolman75     Deutschland > Niedersachsen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 25.236' E 007° 43.061' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. September 2007
 Gelistet seit: 12. September 2007
 Letzte Änderung: 02. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4187

3 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An der o.g. Koordinate könnt ihr parken. Dann geht es zu Fuss weiter. Bitte schont die Umweld und bleibt auf den Wegen!

 

1. Zähle die Klinkersteine im Fachwerkbogen im mittleren Feld des linken Sockels.

                Ergebnis = A

                A + 2 = XY

                A - 10 = CD 

    N 53° 25.XY6

    E 007° 43.0CD

 

2. Dort befindet sich ein Stromkasten, an diesem Kasten befindet sich ein Firmennamen.

                 1. Buchstabe auf der Handytastatur +1 = W

                 2. Buchstabe auf der Handytastatur +2 = X

                 3. Buchstabe auf der Handytastatur      = Y

                 4. Buchstabe auf der Handytastatur +2 = Z

    N 53° 25.WY4

    E 007° 43.0ZX

 

3. Drehe dich um und finde in ca. 2,5m Höhe 3 Buchstaben

                  1. Buchstabe des Wortes = auf der Handytastatur -1 = A

                  2. Buchstabe des Wortes = auf der Handytastatur +3 = B

                  3. Buchstabe des Wortes = auf der Handytastatur -2 = C

    N 53° 25.ABC

    E007° 43.100

 

Dort befindet sich der Cache in einem Baum.

 

        
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe qvrfra Pnpur oenhpug vue nhs wrqra Snyy rva Unaql, fbafg vfg re avpug mh yöfra. Ovggr oevatg nhpu rvara Fgvsg mhz Rvagentra vaf Ybtohpu zvg!

Qre Svezraanzr vfg va fvyore rvatenivreg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. Wiesmoorer Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 02. März 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 21. Februar 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (28.02.11) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 19. November 2008 coolman75 hat eine Bemerkung geschrieben

 

Leider musste ich feststellen, dass der Cache entwendet wurde!!!

Surprised 

 

Ich werde in den nächsten Tagen den Cache erneuern, bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

 

Der OWNER

 

 

gefunden 04. Mai 2008 StruslGromit hat den Geocache gefunden

Bis auf die Mücken (gegen Abend) alles wunderbar.

Gruß

 StruslGromit

gefunden 04. Januar 2008 Tembo hat den Geocache gefunden

 

Dieser Cache hat es mir ein wenig schwer gemacht (oder doch eher die Beschreibung?). Naja - ich habe den Behälter dann doch noch gefunden.

An dem Stromkasten gibt es zwei Firmennamen. Wenn man es ganz genau nimmt nur einen - und das ist nicht der für die Lösung richtige  Name (Firmenform = GmbH). Die "richtige" Firma befindet sich nicht selbst am Stromkasten sondern auf einem Teil "im" Stromkasten. Lt. Owner-Mitteilung handelt es sich um eine weltweit bekannte Firma. Das trifft zu!

Am Ziel angekommen musste ich schon eine Weile suchen. Der Behälter stellte sich dann nicht als "klein" - siehe Beschreibung - sondern als ein "Micro" heraus. Hier sollte die Cachebeschreibung angepasst werden.

Die Aufhängung ist gerissen. So lag der Behälter ganz weit unten. Ich konnte ihn nicht greifen und musste ein herumliegendes Hilfsmittel nehmen, um den Cache in Griffnähe zu bekommen.

Das Logbuch ist noch gut in Schuss.

Dieser Cache hat eindeutig mehr Besucher verdient. Ein schöner Rundgang bei der Freilichtbühne. Danke an den Owner.

Es wäre schön, wenn dieser Cache auch bei geocaching.com gelistet würde. Dann hätten auch andere Cacher Freude an diesem gut ausgearbeiteten Cache.