Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
KYRILL lässt grüßen

 ein Spaziergang am Südufer des Hengsteysees

von BADEBUDE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.557' E 007° 27.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. August 2007
 Gelistet seit: 12. September 2007
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC418B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich auf der Hagener Seite des Hengsteysees. Er ist auf einem asphaltiertem Radweg und einem gut befestigten Spazierweg zu ereichen. Daher ist er auch mit Kinderwagen und Fahrrad geeignet. Parken kann man z.B. auf dem Bikerparkplatz am Hengsteysee oder am Stauwehr Schiffswinkel in Herdecke. Der Cache liegt etwa auf halber Strecke am Südufer des Sees ( die einfache Wegstrecke beträgt ca. 1,5 km).

Nach Rodung eines Birkenurwäldchens kann Sturmholz, das der Sturm KYRILL im Januar 2007 in Südwestfalen reichlich produzierte, auf der 8 Hektar großen Schotterfläche zwischen Bahntrasse und Hengsteysee gelagert werden. Nach kontroverser Diskussion hat das Holzlager seinen Betrieb im Juni 2007 aufnehmen können. Wöchentlich vorgeschriebene Wasserprüfungen machen die Lagerung zwar so teuer, dass es billiger wäre, das Holz im Wald zu lassen. Im Wald droht dann aber ein Massenaufkommen der Borkenkäfer. Bis zum Herbst werden 100.000 Festmeter Holz angeliefert und eingelagert. Durch die Berieselung der Stämme kann das Holz dann bis zu 3 Jahre haltbar gemacht werden.

Das Holzlager muss zur Cache-Bergung nicht betreten werden!!! Der Cache befindet sich auf frei zugänglichem Gebiet mit Sicht auf den See und das Koepchenwerk.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unhoragnhpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hengsteysee-Ruhr-Suedufer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KYRILL lässt grüßen    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 09. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 14. Juli 2013, 16:20 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

schönes Wetter am Sonntag, da hatten wir gleich wieder Bock auf ne kleine Radtour. Heute sollten es ein paar Ziele an den beiden Seen sein.

Daheim hatten wir schon mal einen Blick auf den Hint geworfen, aber irgendwie gar nix gecheckt. Vor Ort standen wir unter starker Beobachtung von drei dort pausierenden Rentnern. Na klasse, also haben wir erstmal die Bikes angekettet. Kaum hatte ich das letzte Schloß angebracht, ergab es sich vor Ort, daß wir den Hint verstanden hatten - kein Wunder, denn genau dort waren unsere Räder befestigt. Also haben wir uns außer Sichtweite begeben, damit die Rentner nix mehr zu beobachten hatten. Nach wenigen Minuten hatte unser Plan funktioniert und die Truppe war weiter gezogen. Ein kurzer, unauffälliger Blick und schon hatte ich den Cache entdeckt. Zum bergen und verstecken mußten wir zwar jeweils abwarten, bis wir wieder reine Luft hatten, aber das ging für einen sonnigen Sonntag Nachmittag doch recht gut. Derweil hielt den Hasen die nahegelegene Bank besetzt, damit sich dort nicht wieder Zuschauer hinsetzen konnten.

Das zuständige Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 14.07.2013 um 16:20 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an badebude.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #49a - Nachlog dank cmanager Zwinkernd
( Σ
#
340 )

gefunden 11. Juni 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Wanderung, hier vorbei gekommen und geloggt.
Danke fürs zeigen und die Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 23. Mai 2012 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Willi&Wacker ging unser Abend-Spaziergang heute zum Hengsteysee. Eine Regenpause haben wir genutzt um am Südufer ein paar Schritte zu gehen und haben dort die heimischen Wasservögel beobachtet.

Die Dose war für den geübten Cacher blitzschnell zu finden ;-)

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 18. Mai 2012, 19:10 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Da ich heute rund um den Hengsteyer See unterwegs war, habe ich nach einem leckeren Eis meinen Weg in Richtung dieses Caches fortgesetzt. Um das Birkenurwäldchen, das hier weichen musste, tat es mir richtig leid. Welche Ironie, um umgefallene Bäume zu lagern, müssen gesunde Bäume gefällt werden!

DFDC!

SpürFuchs 09