Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

In sensu veritas est

AKTUELLE FASSUNG IMMER UNTER WWW.GEOCACHING.COM!!!!!

by Blinky Bill     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 09.000' E 006° 51.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Route: 6 km
 Hidden on: 17 June 2004
 Listed since: 13 September 2007
 Last update: 17 May 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC41BA
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
50 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Zonser Grind (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Urdenbach - Kirberger Loch - Zonser Grind (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for In sensu veritas est    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 06 January 2008 vonRichthofen found the geocache

Zusammen mit dem Team Pherenike haben wir uns heute an diesen hochgelobten Cache gewagt und konnten nach exakt drei Stunden die Dose aus ihrem Versteck bergen.
Die Runde ist wirklich sehr kreativ und aufwendig gestaltet, wobei die Aufgaben die größten Herausforderungen darstellten, denn die Verstecke konnten wir eigentlich alle recht schnell ausfindig machen. Wir verfügten zwar nicht immer über das ausreichende Wissen, hatten insgesamt aber doch den richtigen Riecher, so dass wir trotz leichter Unsicherheiten, ob unsere Ergebnisse denn auch alle richtig seien, recht gut bis zum Cache durch kamen.

Vielen Dank für diese sehr gut ausgearbeitete Runde und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

in: TB Travel-USB_Bug
out: Sant Denel Canada Micro Geocoin

Found 31 July 2007 greiol found the geocache

Found 19 May 2007 BigNoseTeam found the geocache

Bei dieser schönen langen Runde benötigten wir schließlich doch noch eine kreative Denkpause zwischen der vorletzten Station und dem Final. Die Pause hat dann allerdings zweieinhalb Wochen gedauert .

Zur Belohnung war dann die Box richtig fix gefunden.

Für die schöne Einladung auf eine Tasse Kaffee haben wir uns auch artig mit einem Keks bedankt

IN: TB "Take a break"
OUT: TB "Cup of coffee"

THX 4 the box
CLJ heute wieder mit Team SuSe

Found 20 November 2005 The lucky 2 found the geocache

Veni, vidi, vici
Mit einer Horde von Geocachern durchstreiften wir das Waldgebiet. Hasen flüchteten, Pferde scheuten und Hunde bellten, aber wir schreckten vor nichts zurück. Selbst die größten Pfützen konnten uns nicht aufhalten.
Durch gute Vorarbeit von den Anderen, gemeinsames Schmecken und Fühlen, Unterstützung von einem Joker und einem Suchhund, der heute zum Findehund wurde ;-) hatten wir einen tollen Tag mit netten Leuten.
Danke Blinkys für die Schulung unserer Sinne. Toller Cache.

Nichts getauscht.

Henry, Kerstin und Annika

Found 12 June 2005 Team Liner found the geocache

18:35 Uhr

Sehr schwierig, diesen Log zu schreiben, ohne etwas zu verraten [;)].

Die Startkoordinaten hatten wir schon länger und wie vielen fehlte auch uns der Cd-Player.
Wegen der wuchernden Botanik war es nicht immer ganz einfach, die Stationen zu finden, die Zecken fanden uns dafür umso besser [:(!]. Wir waren froh, dass sich die 10 Sinne des Teams ergänzen konnten. Daher gab es bis zur vorletzten Station keine Probleme. Dort schickten uns aber die Satelliten hin und her, so dass wir lange suchen mussten. Auch den Cache haben wir nicht sofort gefunden, da wir die richtige Stelle "logisch" ausgeschlossen hatten.

Wir hatten schon viel Positives von diesem Cache gehört und wir wurden nicht enttäuscht [:D]. In allen Details findet man die liebevolle Arbeit, mit der der Cache gestaltet wurde. Vielen, vielen Dank!

In: Wasserpistole
Out: TB Mr. Lego

Liebe Grüße
Linda und Erhard