Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"

von wodkabull     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.636' E 009° 23.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 24. August 2007
 Gelistet seit: 13. September 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC41D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören.

Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Waldkapelle Bildeiche
Diese Kapelle ist der schmerzhaften Muttergottes geweiht.
1839 wurde das Bildhaus errichtet,(vorher war nur eine Eiche mit einem Bild der Gottesmutter an der Stelle), in den ersten Jahren des 20 Jahrhundert wurde der Andachtsraum angebaut.
1928 wurde eine Wandbemalung angebracht, die heute leider zugetüncht ist. Zwischen 1957 und 1961 wurde umfassend renoviert.
Bis heute werden Andachten der Pfarrgemeinde Neunkirchen dort abgehalten.
Ein Glöckchen (Seil hinter der Tür) ruft zum Ave Maria.
Nicht am, oder im Gebäude suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Yrhgr züffra fvpu tnam fpuöa fgerpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler?
Spoiler?
von der anderen Seite
von der anderen Seite
von innen
von innen
Blick durch die Tür
Blick durch die Tür

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 06. April 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 19. Oktober 2013 Starkerad hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche gefunden.

DfdC Starkerad

gefunden 25. September 2011 schinnos hat den Geocache gefunden

Den ersten Anlauf mussten wir (Schlawiner und ich) leider abbrechen wg. Muggelalarm. Massenandrang am Sonntagvormittag - vermutlich Gottesdienst in der Kapelle oder Joggertreffpunkt bei bestem Sonnenschein. 

Beim zweiten Anlauf waren dann nur zwei einsame Radfahrer da, die sich nach unserem Erscheinen freundlicherweise auch sofort wieder auf ihre Drahtesel geschwungen haben.

Merke: Zwei kleine Leute sind min. so hoch wie ein großer! Mit der "Räuberleiter" hats ganz einfach geklappt... Zum Dank haben wir dann noch ein Kerzlein angezündet und uns zum nächsten Cache auf unserer Rauenberg-Tour aufgemacht!

TFTC!

Schinnos

gefunden 30. April 2011 The MGT hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren schnell gefunden, TFTC.

gefunden 18. Juli 2010 huzzel hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf und ... Muggel [:O] [B)].
Also erstmal kurze Wanderung, aber die war wohl zu kurz [B)].
OK, dann besichtigen wir eben die Kapelle nochmals.
... die sind hartnäckig [B)].
OK, Kekse essen.
Hmm, Kese sind leer und die sind immer noch auf der Bank [:(!].
Dann hilft wohl nur "Angriff ist die beste Verteidigung". Mini huzzel am in Frage kommenden Ort mit frau huzzel "Verstecken spielen" lassen und dabei zufällig noch von mini huzzel ein Döse geborgen [:D].
Geloggt und auf gleicher Weise wieder zurück. Und kaum war die Dose wieder zurückgelegt, sind die Muggels gegangen. War ja klar [;)].

Grüße von
frau huzzel, herr huzzel, mini huzzel und hund huzzel