Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Senkrechtstarter

 Kleiner Traditional, als Mystery deklariert, da eine Logbedingung existiert.

von DieHirten     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.879' E 007° 50.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Mai 2007
 Gelistet seit: 14. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC41E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



   
R ECHTS-VOM-FENSTER
 Dritter und letzter Schritt:
Hier gibt es neben einem Logbuch auch einen schönen Ausblick aus
dem Fenster.
E


Pro Account sollte sich mind. ein Cacher hier von außen fotografieren
lassen und
uns das Foto schicken (senkrechtstarter@diehirten.net), ansonsten gilt der Cache nicht als gemacht!
T

R AUF  Zweiter Schritt:
 Hier geht's wie gesagt nach oben
  
                                  DieHirten - Bild
 
A

T


S


T


H


C


E


R EIN  Der erste Schritt zum Erfolg:
K

 Manch beliebter Cacher
 könnte hier schon vor einem
 kleinen Problem stehen
N

E


S




http://senkrechtstarter.diehirten.net/ Passwort gibt's nach dem Logeintrag und Zuschicken des Bildes.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Senkrechtstarter    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. November 2010 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609 (OC-Admin)

Hinweis 30. Oktober 2010 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Ist dieser Cache noch aktiv?

Bei GC ist er archiviert worden.

Wenn er noch aktiv ist, wäre das Attribut OC only sicher von Vorteil.

Dann wird er vielleicht auch mal gesucht und ggf. auch gefunden ;-) Ich habe das Gefühl bei OC geht gerade was. Und wenn alle irgendwie mitmachen ...

Zum Glück gibt es hier keine Reviewer ;-) die selbst unsere Freizeit reglementieren wollen. Mir reicht mein Chef schon Money mouth

 

Gruß

Webratte

gefunden 11. Juni 2009 J_682 hat den Geocache gefunden

Was für ein Spaß! Danke an die Hirten für den Cache an dieser Stelle und danke an TS für die Fotodokumentation.

gefunden 11. Juni 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Der Einstieg war schon nicht ganz einfach, aber mit etwas Bauch einziehen und einem Ruck ließ sich diese Hürde überwinden. Auch das hochklettern war weniger schlimm als befürchtet, jedoch verursachte der Gedanke ans runterklettern einige Bauchschmerzen. Aber es half alles nichts, oben bleiben wollte ich dann doch nicht, somit mußte es halt gehen. Jedenfalls war's ne große Gaudi und die Mühe wert.
TFTC
# 526
Die Steppenwölfe

gefunden 03. April 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Wow...das war ein cooler Cache...als wir an der Koordinate standen, haben wir uns nur angeschaut: "Das kann doch nicht wahr sein?" [:)]
Aber dann flugs rein und hoch...an mancher Stelle dachte ich doch, daß ich vielleicht ein wenig zu dick sein könnte, aber es hat funktioniert...[:)]
Ich habe auf halber Höhe ein zweites Logbuch gefunden, ist das mit Absicht dort? Ich habe mich mal zur Sicherheit in beide eingetragen [:)]
Naja, auf jeden Fall extrem sehenswert!
BTW: ich bin zwar jahrelang schon in der Bergrettung unterwegs. Allerdings wüsste ich auch auf Anhieb nicht, wie man da einen wieder rauskriegen sollte...
TFTC!