Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Uskam

 Rügens Findlinge

von südschwede     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 31.122' E 013° 39.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. September 2007
 Gelistet seit: 16. September 2007
 Letzte Änderung: 11. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC41F6

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

der Uskam oder auch „klein Helgoland“ bei Sassnitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 110 t und ein Volumen von 41m³ .
siehe auch Wikipedia „Findlinge um und auf Rügen“
Vor einigen Jahren mußte unbedingt ein Steg zum Stein gebaut werden ,weil das ebend eine Touristenattraktion sein sollte .Die Rechnung ging allerdings nicht auf .Die See war dagegen .Bei einem kräftigem Sturm wurde die gesammte Brücke sozusagen vom Wasser hinweggefegt.Heute erinnert daran nur noch eine kleine geschwungene Treppe die zum Beginn der Brücke führte und die Auflager auf "Klein Helgoland" .

Die Wegstrecke kann sich bei entsprechendem heranfahren auch auf etwa 150 m verkürzen , dann aber mit höherer Schwierigkeit (3) ;-).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orv qre Gerccr erpugf bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uskam    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. September 2011 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache abends und im Dunkeln völlig muggelfrei und quasi als Nachtcache gemacht. Schnell war das Versteck ausfindig gemacht. Im Schein unserer Taschenlampe (nein, es war unser Handy) wieder auf dem Heimweg gemacht. Danke für den Cache!

Gruß ILE#1

gefunden 05. Juni 2011 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Unser bischen Erfahrung, brachte gleich den ersten Griff zum Erfolg[8D].Wir waren auf dieser Seite von Sassnitz noch nie. Herzlichen Dank für die gut findbare Dose. Logbuch ist voll. LG aus DD, der [red]Lumpi[/red](Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])[/red].[:D][:D][:D][}:)]

gefunden 13. Mai 2010 luxx777 hat den Geocache gefunden

Es war schon m&#xE4;chtig dunkel, aber weder der Cache noch der Stein konnten sich im Licht der Taschenlampe verbergen.<br/>Vielen Dank, Luxx777

gefunden 16. April 2010, 00:50 Glubosch hat den Geocache gefunden

Um 0:50 Uhr ebenfalls mit Zudar gefunden. Die Gegend war leider etwas verdreckt. Zudar hatte nach kurzem suchen und den Cache in der Hand, was zumindest vom Gefühl her ein kleines Erlebnis war^^

gefunden 24. Oktober 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Im Rudel nach der "Dose auf dem Stammtisch" war dieser tolle kleine Tradi auch als Nachtcache kein Problem für uns. Hier muss ich im Hellen nochmal herkommen! tftc