Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

RUF: Sellberg

di andy111     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.103' E 007° 42.225' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. settembre 2007
 Pubblicata dal: 17. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC421D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
56 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Sellberg

Versteckt unter Bäumen und doch so nah an der Bundesstraße. Die 1870 erbaute Kapelle am Sellberg mit ihrem Kreuzweg wird selten beachtet. Doch ein kurzer Halt, und sei es nur zum Dosensuchen ist durchaus angebracht. Wer mag kann auch noch einen Rundgang um den See des Campingplatzes machen, der beginnt gleich hinter der Kapelle.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RUF: Sellberg    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. ottobre 2011 familie sonnenschein ha trovato la geocache

Der Weg ist uns noch nie aufgefallen, obwohl wir schon häufiger vorbeigekommen sind...das Logbuch war schon ziemlich feucht.

TFTC

familiesonnenschein

trovata 28. settembre 2011 smilka ha trovato la geocache

Auch den haben wir heute gehoben...das logbuch war aber schon etwas naß. Wir konnten uns aber trotzdem eintragen.

trovata Raccomandata 01. agosto 2011 KundeX-Team ha trovato la geocache

Erst dachten wir, was soll hier wohl sein? Aber als wir näher kamen , waren wir überrascht! Hier hat es uns gut gefallen. Nur schade, dass die Tür verschlossen war, wir wären gern hinein gegangen. Auch der Blick hinter das Gebäude war erstaunlich! Danke sagt das KundeX-Team

trovata 22. ottobre 2010 Pilsken-05 ha trovato la geocache

So Heute aber. Beim letzten mal wurden wir hier von zwei Doggen vom Nachbargrundstück vom Cach fern gehalten da das Aggressionspotenzial dieser Tiere nich als gering einzuschätzen war. Heute waren die Doggen wohl Gassi gehn und wir konnten loggen.
TFTC Pilsken-05  ;)

trovata 22. agosto 2010 EL-Frogs ha trovato la geocache

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern.
Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose,
wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften.
tftc,
EL-Frogs