Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Frisch, fromm, fröhlich, frei

Kleiner familientauglicher Cache

di teamachalm     Germania > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 29.109' E 009° 15.205' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 17. settembre 2007
 Pubblicata dal: 17. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 01. giugno 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC421F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
47 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

600ml-Cache an der ersten Sporthalle von Eningen, unter dem Motto des Turnerbundes: "Frisch, fromm, fröhlich, frei", dessen vier "F"s früher an einer Schmalseite der Turnhalle zu sehen waren.

Hat man die Turnhalle im Rücken, blickt man auf das Areal der ehemaligen Achalm-Brauerei, auf der nun ein Wohnungskomplex und eine Getränkehandlung stehen.

Die Achalmbrauerei war ein großes Backsteingebäude mit hohem Schornstein, auf dem eine Sturmhaube saß. Der Turnhalle zu konnte man im Winter den sogenannten "Eisgalgen" sehen, an dem Eis für die Kühlung im Sommer gewonnen wurde. Etwa dort, wo heute die Getränkehandlung liegt, schloss sich das der Brauerei angegliederte Gasthaus an. Der alte Keller befindet sich heute noch unter dem neuen Gebäude. Dort kann man sich nach erfolgreicher Cachetour zu Ladenöffnungszeiten auch ein Achalmbräu kaufen, das heute allerdings notgedrungen nur noch den Namen trägt, aber andernorts gebraut wird.

Am Sonntagvormittag und bei besonders schönem Wetter ist die Mugglegefahr am größten.

Startausrüstung:

  • Logbuch, Stift, 2 Spitzer, Stash Note
  • PenAgain-Kuli
  • Shrek Wurfkissen
  • geschwungener Fingerring

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na qre Jnaq. Tebß. Tenh. CBFG. Avpug nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Frisch, fromm, fröhlich, frei    trovata 14x non trovata 0x Nota 1x

Nota 01. giugno 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 05. luglio 2009 TiCar ha trovato la geocache

Viele Muggels, aber gut zu finden.

IN: Sanifair-Bon
OUT: Mini-Taschenmesser

TFTC!

trovata 22. maggio 2009 Wolli ha trovato la geocache

Schneller Fund, wenn man die Muggels "im Auge" behält. TFTC

trovata 16. maggio 2009 Phoonzang ha trovato la geocache

Interessanter kleiner Drive-In. Bis ich mich erstmal orientiert hatte, hatte Alpinmädel die Dose schon in der Hand...

DFDC Phoonzang
unterwegs mit Alpinmädel und Katzenohr

trovata 23. aprile 2009 Dr.Snuggel ha trovato la geocache

Nette Cache

Mann muß aber sehr aufpassen beim suchen nicht entdeckt zu werden