Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Stallhofer Bartl

par meliponini     Autriche > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 02.700' E 015° 12.859' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 19. mai 2007
 Affiché depuis : 18. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 25. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4231
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
10 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Stallhofer Bartl, so erzählt es die Legende, hauste angekettet in einer Höhle nahe dem Nikolauskreuz, dass sich in einiger Entfernung der Pfarrkirche befindet. Dieses sollte die Bewohner vor dem Bösen beschützen. Man sagt aber, der Bartl habe sich am 5. Dezember von seinen Ketten losgerissen und sei in den Wald gestürmt, wo er von da an sein Unwesen treibe.

SEID JA VORSICHTIG, ER LIEGT AUF DER LAUER.

TIPP: Im Krampusmuseum (nur im Sommer geöffnet, Infos beim Kirchenwirt) wird der Brauch um den Nikolaus und den Krampus eindrucksvoll dargestellt. Viele Nikolaus- und Krampusfiguren sind zu besichtigen und zeigen unter anderem Szenen aus vergangenen Tagen. Eine Filmvorführung zu Beginn der Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten trägt zur Spannung bei.
Die Krampushöhle selbst ist von 30. November bis 5. Dezember von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Der Empfang bei der Krampushöhle schwankt leider sehr, aber mit Hilfe des Spoilers sollte es kein Problem sein.


Ursprünglicher Inhalt:

Logbuch + Bleistift
Marienkäfer
2 Fliegenpilze
gelber Radanstecker

Images

da lang
da lang
Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stallhofer Bartl    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 28. décembre 2008 Schuhhirsch trouvé la géocache

Hab heute erfahren, dass der "Bartl" der Krampe ist... Wozu holt der Most? Wurscht. Mit Spoilerbildhilfe rasch gefunden, unser Zugang war allerdings nicht ganz optimal...
Danke,
kein Tausch (nur ein Zahnrad)

trouvé 11. octobre 2008 fam.feuerstein trouvé la géocache

Ein Cache mit meliponini-Qualität. Ein super Platzerl! Da es schon recht dunkel war, war's nur mehr mit Spoilerbild möglich, den Cache zu finden. Wenn die Krampushöhle geöffnet ist, werden wir wiederkommen.
IN: Monster, Ring
OUT: Stein Ohrenstöpsel
TFTC, fam.feuerstein

trouvé 07. mars 2008 Rhodo Dendron trouvé la géocache

#1 der heutigen Tour ins Weststeirische.

Gruseliger Ort. Nachts wahrscheinlich nix für zarte Gemüter.

TFTC NT

trouvé 18. janvier 2008 Räuber Hotzenplotz trouvé la géocache

Hab heute um 16.40 geloggt.

Der Empfang ist wirklich nicht allzu gut aber dank Spoiler gings dann doch.  

Tolles Platzerl.

TFTC

In: Gehörschutz*gg*

Out: Löwe 

trouvé 15. décembre 2007 divingbrothers trouvé la géocache

dieses mal gab es keine muggel, und ein schneller fund war möglich...

der bartl war wohl entweder eingesperrt, oder weit weg ;)

tftc