Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Bodenstein-Bodenstein-Stein

von Cauchy-Schwarz     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 02.770' E 009° 59.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2007
 Gelistet seit: 18. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4236
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten geben nicht die Lage des Cache an!!!

Dafür musst du ...

"Zwei Familien mit Namen Bodenstein lebten in zwei verschiedenen Dörfern des sontraner Landes, die durch Vorspanndienste in dem bergigen Gelände ihr Brot verdienten. Die ältesten Söhne der beiden Familien lebten in Unfrieden, einmal durch den Geschäftsneid und dann, weil sie beide dasselbe Mädchen liebten. Als sie einst in dunkler Nacht mit ihren Fuhrwerken sich auf der Landstraße begegneten, wich keiner von ihnen aus, sondern sie jagten die Pferde gegeneinander, ergriffen ihre Beile, sprangen vom Wagen und erschlugen sich gegenseitig in erbittertem Kampfe."

Zur Erinnerung an jene grausige Tat soll dieser Gedenkstein gesetzt worden sein.

... diesen Ort finden und dann 270° unwahr 3 Meter projezieren, dann findest du auch den Cache.

 

Bilder

Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Bodenstein-Bodenstein-Stein    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. November 2012 Sheepdog_Sam hat den Geocache gefunden

Da ich schon oft genug an dieser Stelle vorbeigekommen bin, war es nicht schwer den Ort zu finden und den Cache zu loggen.

DFDC.

gefunden 12. August 2012 URPN12 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen schnell gefunden.
Es gab viele Automuggler.

Gutes Versteck

Geloggt um 18.27 Uhr

gefunden 23. Mai 2010 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Na, hier war wohl schon lange nbiemand mehr...

Ein Durchommen zum Cache war sehr abenteuerlich. Zusammen mit dem Göttergatten wurde das Döschen aber gut gefunden.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 01. August 2009 EqUiLiBrIuM hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, tftc

gefunden 11. Juni 2009 Amabella hat den Geocache gefunden

Gefunden! Nur bei Regen war nicht gerade angenehm. Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017