Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
CrossOverBorussia

 4 Bilder 2 Geraden 1 Stumpf

von TMC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.555' E 006° 23.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 19. September 2007
 Gelistet seit: 18. September 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC423B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die Location ist ein Muss für alle Sportfans. Der Borussiapark und das Stadion von Borussia Mönchengladbach liegt im Westen von Mönchengladbach. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe liegt das deutsche Hockey-Leistungszentrum mit dem WM-Stadion, in dem die deutschen Hockey-Nationalmannschaft 2006 Weltmeister wurde. Mit dem Fahrrad ist das Gelände aus nördlicher Richtung (Naturpark Maas-Schwalm-Nette) über schöne Touren zu erreichen.

Die Koordinaten beschreiben nicht die Cacheposition, sondern nur den »prominenten« Startpunkt der Suche. Hints und Cache liegen innert 1000m.

Hier die Aufgabe:
1. Finde die 4 Bild-Points (A,B,C+D). 
2. Verbinde je 2 Points so, dass sich die Geraden kreuzen
3. Wo sich die Geraden kreuzen ist ein großer Stumpf.
4. NEU (15. März 2008): 500m westlich liegt die Dose.

In meinem Cache liegen einige fußballverdächtige Kleinods. Tauschen ist erwünscht, gerne auch Fußballigges. Bitte nur jeweils 1 Teil und gleichwertig.

!! Achtung: An Heimspielen von Borussia Mönchengladbach ist mit zehntausenden von Muggeln zu rechnen! Darum gar nicht erst versuchen dann dort zu parken.

Bilder

Point A
Point A
Point B
Point B
Point C
Point C
Point D
Point D

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CrossOverBorussia    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 30. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Oktober 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Obwohl ich Anhänger des Vereins von der Weser bin (ist halt Heimat) habe ich mich heute bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemach um diesen Mystery zum zweiten Mal zu besuchen.
Der erste Besuch wurde genutzt um die Stationen zu finden und die Koordinaten festzustellen. Daheim wurden dann gepeilt und heute wurde vor Ort gesucht (und auch gefunden).

Danke für den sehr schön gestalteten Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 02. Oktober 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Juhu ein Mystery weniger auf der ToDo-Liste... TFTC

gefunden 28. Januar 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich war heute zusammen mit Tresor97 in MG unterwegs.
Dabei haben wir auch diesen Cache besucht und das Versteck gut gefunden.
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 07. Oktober 2008 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

#67 13:30
Höchste Zeit, der Borussia ein paar Glücksbringer an die Seite zu stellen. Was böte sich besser an als dieser Cache mit Blick aufs Stadion? Mit Hilfe des Owners - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle - im zweiten Anlauf dann schnell gefunden. Nun zu den Glücksbringern - einen kleinen Elefanten aus Afrika hatten wir schon dabei (Elefanten symbolisieren in ihrer Heimat das Glück - zwar in Indien, aber das liegt ja auch ungefähr da). Und wer könnte ein größerer Glücksbringer sein als das Maskottchen Jünter - also flugs in den Fanshop und Jünter aus seinem Fohlenstall geholt. Er hat dann noch kurz beim Training der Jungs zugeschaut und "Machts jut" gewiehert. Die beiden Tiere haben sich schnell angefreundet und erste Gedanken in der Cachebox darüber ausgetauscht, wie man der Borussia das Glück zurückbringen kann.
TFTC flimmflammfunkel - Bine & Heino
(friendly supported by crystal92)

OUT: TB Ente und Borussia-Edding
IN: TB Dumbo, Fußballtattoos, Fußballjumper und später dann noch TB Jünter (eben noch im Fanshop, schon auf der Reise durch die große weite Fußballwelt)