Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zahlensystemsalat

von Schlauwiner     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.984' E 008° 27.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. August 2007
 Gelistet seit: 19. September 2007
 Letzte Änderung: 20. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4240
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung !
Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten und dort gibt es auch nichts zu finden, der Cache befindet sich in 64569 Nauheim!

An der Stage 1 kann auch geparkt werden, es muß dann auch nichts mehr gerechnet oder gerätselt werden.
Von hier sind es dann etwa 550m zum Final. Die Stage 1 und der Final haben nun auch Reflektoren somit ist die Suche auch nachts möglich. An den Stationen müssen die Wege gelegentlich verlassen werden, Stage 1 befindet sich nicht auf dem Boden und demzufolge besteht auch keine Gefahr in irgendwelche Dornen greifen zu müssen. Lange Hosen sind daher ratsam da akute Zeckengefahr besteht!

Neulich auf dem Flohmarkt:
Ich stöbere in einer Kiste mit Büchern als mir ein vergammeltes Stück Papier entgegen fällt. Darauf stehen irgendwelche Koordinaten, allerdings dort wo sich der Schlüssel dazu findet war nur noch ein Brandloch zu finden.

Seht selbst:



Suche den Hinweis bei Nord 1211° 321.2233 und Ost 12°36.61
Rechne die Zahlen nach folgendem Muster (dann wird es ganz unleserlich)

Wisst Ihr wie das hier umzurechnen ist ?

Hinweis:
wenn z.B. das Ergebniss für die Nachkommastelle 89 sein sollte so ist noch eine 0 davor zu setzen, bei einer einstelligen Zahl müssten dann 2 Nullen vorangestellt werden.

Die ermittelten Koordinaten (N49°aa.bbb E8°cc.ddd) können per Mail wie folgt überprüft werden:
schickt eine Mail an aa.bbb-cc.ddd(at)diebressers.de, sofern eure Antwort richtig ist bekommt Ihr eine Bestätigung (die Ziffern und das at sind natürlich durch die ermittelnden Zahlen bzw. @ zu ersetzen).

Alternativ kannst Du Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels auch bei Geochecker.com überprüfen.



Bitte versteckt alles wieder genauso wie Ihr es vorgefunden habt.

Viel Spass beim suchen

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Erfgr ibz Onhz, mjvfpura rvarz jrvßra haq tryora Ersyrxgbe
Svany: nhs qrz Obqra na rvarz Onhz, bora 2 jrvßr Ersyrxgbera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ganz in der nähe
ganz in der nähe
Reflektoren
Reflektoren

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlensystemsalat    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. November 2013 Schlauwiner hat den Geocache archiviert

gefunden 25. August 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Heute ein paar Cacherkollegen besuchen gewesen und eine kleine Runde in Nauheim gedreht, es konnten 12 Dosen geloggt werden bevor gegen Mittag das Wetter umgeschlagen ist und wir abbrechen mussten
:-( schade.
LBSFDC

gefunden 09. März 2013 J4bari hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad und Anhänger auf Nauheimer Runde gewesen. Dies war unsere fünfte Station, aber zwischen den Stages kam dann der Hunger auf, so dass wir erst Essen fassen mußten, bevor es an die Fortsetzung ging.

Das Rätsel selbst gelang uns ganz gut, schlummert nun aber auch schon zu lange bei unseren "Pendings" und mußte dringend gelogged werden
TFTC

gefunden 28. Oktober 2012 Nici1973 hat den Geocache gefunden

28.10.2012 15:15 Uhr

Puh hier hat es leider etwas gedauet bis wir das Rästel lösen konnten.
Das finden und loggen der Dose ging dagegen ratz fatz.

TFTC

gefunden 12. März 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf dann endlich gefunden, nachdem beim ersten Mal S1 weg war und ich beim zweiten Mal quasi bereits auf der Dose stand (kein Wunder, dass ich sie dann nicht gefunden habe...).

TFTC