Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Straßendrehbrücke Rendsburg No 1

Querungen des NOK

por antje.thorsten     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 17.440' E 009° 39.906' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 14. septiembre 2007
 Publicado desde: 19. septiembre 2007
 Última actualización: 15. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC4248

10 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
1390 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die noch im Aufbau ist. Sie beschäftigt sich mit den Brücken des Nord-Ostsee-Kanals, die nicht mehr vorhanden sind.

In jedem Cache ist ein Kärtchen evtl. mit Bild und einem Schlüsselwort für den Finalcache zum mitnehmen. Fals kein Kärtchen mehr enthalten ist, bitte beim Owner melden. Besser ist natürlich, rechtzeitig Bescheid zu sagen, damit ich nachlegen kann.

Straßendrehbrücke Rendsburg 1894 - 1913

Drehbrücke

Da der Kanal eine der wichtigsten Nord-Süd-Wege durchschnitt, mußte eine Querung gebaut werden. Für 800.000 Goldmark wurde eine ungleicharmige Drehbrücke gebaut, die am 20. September 1894 ihren Dienst aufnahm. Die Brücke hatte eine Stützweite von 50 m und wurde durch einen hydraulischen Flaschenzug angetrieben der vom Maschinenhaus der Eisenbahndrehbrücken versorgt wurde. Der Drehpfeiler befand sich auf der Südseite.

Karte

Sie verband Rendsburg-Nord am Wilhemstal mit Rendsburg-Süd am Wilhelminenweg. Auch die Kreisbahn nutzte die Drehbrücke.
Im Zuge der ersten Kanalverbreiterung 1907 - 1914 wurde sie durch eine zweiflügelige Drehbrücke ersetzt und anschließend abgebrochen. Der letzte Stützpfeiler wurde allerdings erst beim Bau des Fußgänger-Kanaltunnels abgebrochen.

mit brauerei

Im Hintergrund des Bildes ist am Wilhelmstal eine Brauerei zu sehen. Welchen Namen hatte die Brauerei?
? ? ? _ ?

N 54° ((Produkt der 4 ?)-7362)/1000


mit Schiff

Diese Aufnahme wurde zur Einweihung des Kanals aufgenommen. Um welches Schiff, das zur Einweihung als erstes durch den Kanal fuhr, handelt es sich?
_ ? _ ? _ ? _ _ _ _ ? _

E 9° ((Produkt der 4 ?)+4778)/1000



Startinhalt:

Logbuch, Bleistift, Anspitzer
Maurerschlumpf
Brücken-Kärtchen zum mitnehmen


Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.


Viel Spaß bei der Suche

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.








Eisenbahndrehbrücken Rendsburg GC15B98 OC401C
Straßendrehbrücke Rendsburg No 1 GC15R2D OC4248
Straßendrehbrücke Rendsburg No 2 GC14VMD OC3D88
Hochbrücke Grünental No 1 GC1A0KF OC4926
Kanal-Spezial GC15G9R

Ayuda adicional   Descripción

Arhqrpx & Qenafsryq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Straßendrehbrücke Rendsburg No 1    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 15. julio 2012 pirate77 han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 14. junio 2012 pirate77 han escrito una nota

Dieser Cache ist auch auf geocaching.com (GC14VMD) zu finden und hat dort viele Logs laut denen er nicht gefunden wurde. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Mehrfachlistings ist es ausdrücklich erwünscht, die Wegpunkte der anderen Plattformen einzutragen. Dafür einfach beim Bearbeiten unter „Wegpunkte (optional):“ den oben genannten GC-Wegpunkt eintragen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

no encontrado 25. septiembre 2011 Waldschrompf no han encontrado el geocaching

Genau an den von mir errechneten Koordinaten liegt heute eine GC-Dose. Diese konnte ich problemlos finden, von diesem Cache fehlte aber jede Spur.

encuentran 03. marzo 2009 henni-boy ha encontrado el geocache

FTF
im neuen Log-Buch.
Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC sagt <font color="green"><i> henni-boy </i></font>!

encuentran 22. junio 2008 BlackDragon86 ha encontrado el geocache