Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Orni III: Twedter Feld

par fischlaufen     Allemagne > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 48.700' E 009° 29.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 16. septembre 2007
 Affiché depuis : 19. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 08. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC424A
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
299 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser kleine Mystery führt Euch in das erste Naturschutzgebiet Flensburgs, das Twedter Feld. Die Fragen lassen sich sicherlich schnell ergooglen, aber es lohnt sich sicher den kleinen Rundweg durch das Twedter Feld abzulaufen und die Fragen anhand der rot umkreisten Infotafeln zu lösen (siehe Karte).

Das Twedter Feld liegt teilweise auf einem ehemaligen Militärgelände, in dem sich auf engstem Raum ein einmaliges Mosaik aus Bruch- und Laubwäldern, Knicks, Wiesen, Tümpeln, Heiden und Trockenrasen entwickeln konnte. Die teilweise wellige Geländeform geht auf die Gletscher der letzten Eiszeit zurück. Aufgrund der besonderen Nutzung des Gebietes durch die Bundeswehr und der damit verbundenen Unzulänglichkeit konnte sich im Laufe der Jahrzehnte eine abwechslungsreiche Landschaft mit unterschiedlichsten Lebensräumen entwickeln. In der vielfältig strukturierten Landschaft des Twedter Feldes haben sich viele seltene Pflanzen- und Tierarten angesiedelt, wie z. B. die gefährdete Grünliche Waldhyazinthe, die Waldohreule und im offenen Grünland seltene Arte wie den Rotmilan, die Zwergfledermaus, die Große Königslibelle, die Ringelnatter oder der Grasfrosch. Daneben sind hier etwa 100 Vogelarten im Verlauf des Jahres zu beobachten, über 300 Blütenpflanzen, fast 80 Moosarten und mehr als 400 Pilzarten wurden hier über die Jahre gefunden.

Der Rundgang auf den ausgebauten Wegen ermöglicht, die Schätze des Gebietes zu entdecken. Um noch andere Schätze zu entdecken, müsst Ihr folgende Fragen lösen und die Zahlen in die Cache-Koordinaten einsetzen:

X = Name von Vogel 1: Anzahl der Buchstaben – 4
Y = Name von Vogel 2: Anzahl der Buchstaben – 2
Z = Name des Zwillings der Nachtigall: Anzahl der Buchstaben-5

Cachekoordinaten N 54° 48.X83 E 009° 29.YZ4

Achtung für paperless Cacher: Ihr braucht die Bilder der Vögel.

Viel Spaß beim Schatzsuchen
fischlaufen

Links (visit link) (visit link)

Images

Bird/Vogel 1
Bird/Vogel 1
Bird/Vogel 2
Bird/Vogel 2
Karte Twedter Feld
Karte Twedter Feld
Twedter Feld
Twedter Feld

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Twedter Feld (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Orni III: Twedter Feld    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 22. août 2015 Angua33 trouvé la géocache

Eigentlich mag ich ja Rätsel, in denen ich die Schautafeln ablaufen muss, um die benötigten Informationen zu finden, aber…
in der Nähe der Zielkoordinaten angekommen, sagte mein Garmin noch 60 Meter und wir sahen uns an, 60 Meter durchs Unterholz können ganz schön lang werden…
Warum muss die Dose im Naturschutzgebiet so weit entfernt vom Weg liegen?
Ich hänge kein Schleifchen an!

archivé 08. juin 2015 fischlaufen a archivé la géocache

trouvé 13. août 2014 bloslo trouvé la géocache

Ein schönes und gut gemeintes Mystery, dessen Final allerdings etwas im OFF liegt, was auch der Natur eher schadet.

trouvé 27. juillet 2014 Le Dompteur trouvé la géocache

Das Rätsel gefiel mir gut, das Versteck überhaupt nicht! 'hätte man wesentlich näher am Weg plazieren können! Dennoch DFDC

trouvé 15. avril 2012 Nordlicht01 trouvé la géocache

Hallo,

schöner Frühlingsspaziergang in einer tollen Gegend.

Cache gut zu finden.

Viele Grüße

Nordlicht01