Wegpunkt-Suche: 
 
Hörne Cache

von Einzelkämpfer     Deutschland > Niedersachsen > Wesermarsch

N 53° 31.277' E 008° 14.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2004
 Gelistet seit: 20. September 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC425F

35 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
414 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeiten befinden sich in der Nähe.

Der Ausgangspunkt unserer Suche befindet sich auf: 53°31.277 N und 8°14.273 E.

Hier findet ihr ein Monument, das den Erdkreis symbolisiert. Es gilt herauszufinden, wie viel Steine die zu mehr als zur Hälfte zu sehen sind, den Halbkreis bilden. Dies soll A sein.
Für die zweite Position berechnet ihr die Sekunden des Breitengrads mit folgender Aufgabe:

Wurzel aus 144 * ( A * 30 / Quersumme A ) – 916.

Demnach befindet sich Position 2 auf 53°31.??? N und 8°A.948 E.

Dort befindet sich eine Gedenktafel. Hier gilt es ein Datum zu finden welches die Quersumme 20 hat.
Hierbei ist zu beachten, dass der Monat als Zahl verwendet wird ( tt.mm.jjjj ).

Um zum Cache Versteck zu gelangen müsst ihr die Sekunden des Breitengrads ermitteln:

Quersumme des Datums (20) – Quersumme des Tagesdatums.

Des weitern ist diesem Datum ein Ereignis zu geordnet. Die Anzahl der Buchstaben die dieses Ereignis bezeichnen +1 entsprechen den Minuten des Längengrads.

Der Hoerne Cache liegt somit auf: 53°32.0xx N 8°??.158 E.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg hagre rvare Oeüpxr - fgenffrafrvgvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hörne Cache    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2016 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

**mal diesen Cache angegangen,gesucht..gefunden...geborgen und nun auch geloggt.......ich sage wie immer...."DanKäschSchön"....**

### ....Man findet die Dose immer dort , wo man sie gleich zu Anfang hätte suchen sollen.....Und ja!!! Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um "Tupperdosen" im Wald zu finden......und auch....:ein "DNF" ist der Pfad zur dunklen Seite..."DNF" führt zu Verzweiflung.....und Verzweiflung zu unsäglichem Leid im Cacher..... ###

gefunden 24. Mai 2016, 20:58 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Heut morgen machten wir uns bei etwas wackeligem Wetter nur auf eine kleine Tour, da kam dieser Cache wie gerufen. Die ersten Ergebnisse waren schnell ermittelt. Die Finalkoordinate ließ uns dann doch an ihrer Richtigkeit zweifeln, hatten wir doch etwas von insgesamt 30 min. zu Fuß gelesen, und das erschien und dafür recht weit. Einen Versuch habenwir trotzdem gewagt, war eh unsere Rückfahrtrichtung. Vor Ort wurden wir dann belohnt. Die Dose zeigte sich fast sofort.

TFTC

Team-MTB-OC

gefunden 19. April 2015 Sisco09 hat den Geocache gefunden

Nach gestrigem Abbruch durch totalausfall der benötigten Technik (Handy verhungert), nun heute im zweiten Anlauf gut gefunden und dem Mini doch noch seinen Schatz-Fund verschafft.
Out: Pin
In: "schönster Stein aus der Sammlung"  :-) und TT-Ball
TFTC, Sisco & Sohn

gefunden 27. Dezember 2013 DieLala hat den Geocache gefunden

Hier hatten dasfitzi schon die Vorarbeit geleistet, gemeinsam wurde dann Station 2 "erledigt". Da der Wind heute den Regen waagerecht fliegen ließ und wir schon recht nass waren, haben wir dann das Final doch bis auf 400 Meter mit dem Auto angefahren.
Danke für die schön versteckte Dose,
DieLala

gefunden 31. Oktober 2013, 13:40 Westis89 hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen unseres Kurzurlaubes in der Gegend auch diesen cache gesucht und gefunden.

3 Geokretys mitgenommen

DFDC

Westis89