Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Buchhorn

von Fliegenpilz     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.310' E 009° 45.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 13. September 2007
 Gelistet seit: 20. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4264
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

seit 13. September 2007 bei gc.com gelistet

Buchhorn

Ein kleiner Feld- / Waldspaziergang von ca. 6 km ist dieses Mal das Ziel. Eigentlich wollte ich ja die Burg Buchhorn suchen, aber zu viel "privat" haben mich davon abgehalten. Na ja, im Wald ist es doch auch schön.

Stage 1:
Es beginnt bei den oben genannten Koordinaten. Obwohl es kein Parkplatz ist, kann man hier sein Cachemobil abstellen.
5,5 km sind es zum Einkorn. Wie weit ist es nach Adelbach, Gaildorf und Westheim?

Stage 2:
N49 02.GGG E09 45.3G8
Habt ihr Gelegenheit genutzt die Aussicht zu geniesen? Dann achtet hier wieder auf den Weg.
Links neben den Weg liegen F große Steine. Wahrscheinlich damit hier keiner parkt.

Stage 3:
H=A/2 und I=W+1
N49 02.IHI E09 45.HFI
Ihr seid rechts dem Waldweg gefolgt? Dann findet ihr sicher diese Leiter mitten im Wald.
Zählt die Sprossen bis nach oben. 2-stellig? Bingo. (nur die rechte Ziffer)
(Bitte von hier nicht quer durch den Wald gehen. Folgt dem Weg nach N49 02.418 E9 45.072
und biegt dann ab Richtung N49 02.366 E9 45.215. Ab hier könnt ihr wieder dem geschotterten Weg folgen)


Stage 4:
N49 02.W9B E09 45.FG8
Ein viereckiger Stein mit der Bezeichnung POST.
Aber ist die Farbe auCh gelb(8) oder grau(6) oder gar rot(3)?

Stage 5:
N49 02.GAG E09 45.863
Nun wieder im Tal steht auch hier ein Stein.
Dieser scheint aber älter zu sein. Die rechtE Ziffer reicht uns.
(oder stellt die linke auf den Kopf)

Stage 6:
N49 02.EEC E09 46.228
Und vor dem Final noch einmal ADelbach! Dann geht es aber hurtig zum Ziel.
(Jetzt wäre ein gute Gelegenheit, das Sühnekreuz (Wegpunkt: OC4A8C) zu suchen.)

Das Final:
N49 03.ABC E09 46.DEF
Etwas abseits des Weges ist der Empfang nicht ganz so gut. Gut wäre es, wenn ihr das Spoilerbild dabei habt.
Sonst guckt ihr vielleicht in die Röhre. Das wäre schade. Und Achtung: wenn es viel geregnet hat, könnte es schwierig werden!

Der Parkplatz:
Habt ihr wie empfohlen geparkt? Dann habt ihr es jetzt nicht mehr weit.


Erstausstattung

Regen-Poncho, Zauber-Ringe, Mini-Taschenlampe, Handwärmer, Mini-Stativ
Memo-Klammern, Memo-Magnete, Würfel, Murmeln, Schiebepuzzle, Haftnotizen
und natürlich Logbuch mit Bleistift




Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westabhang der Limpurger Berge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchhorn    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. März 2010 Rasmus hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Fliegenpilz, leider wurden die. Bäume mitsamt des Finals abtransportiert, Tabula rasa am Bach Vlg Rasmus

gefunden 15. November 2009 P&K hat den Geocache gefunden

Das Wetter hat heute mit 13° dazu eingeladen, einen Cache zu gehen und wir wurden mit einer tollen Wanderung belohnt....Danke an Fliegenpilz, für diesen super vorbereiteten Cache.

IN: Holzspielzeug (Tiere)

Out: kleiner Eisbär 

Grüße, P&K

gefunden 08. August 2008 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und der Cache ist mal wieder eine Super-Fliegenpilz-Qualität.
IN: GC, Schlüsselanhänger, Radiergummi, Bleistift mit Radiergummi
OUT: GC, Quartett, ShowerGel
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 27. Juli 2008 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Heute wieder mit Lapu-Lapu auf Tour gewesen und eine schöne Fliegenpilz-Wanderung genossen. Die Dose hab ich dann im kühnen Sprung gegriffen, während Lapu-Lapu noch nach einem geeigneten Weg gesucht hat. Mäuse sind eben schnell... [;)]
TFTC
Mausemaus

gefunden 27. Juli 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Eine schöne und typische Fliegenpilz-Wanderung bei Saunawetter. Schwül und feucht war es an vielen Stellen im Wald und den Post-Stein konnten wir nicht finden. Das Final zu heben war aber trotzdem kein Problem und hat viel Spass gemacht.
Danke für die schöne Runde.
TFTC
Lapu-Lapu
In: GC Lapu-Lapu auf dem Weg nach USA
Out: Schiebepuzzle Saurier