Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nordbrücken

von md-igel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.183' E 011° 39.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. September 2007
 Gelistet seit: 21. September 2007
 Letzte Änderung: 22. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4278
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Nordbrückenzug wurde nach dem zweiten Weltkrieg wieder errichtet und ist den Magdeburgern noch unter den Namen "Wilhelm-Pieck-Brücke" (Übergang über die Stromelbe) und "Brücke des Friedens" (Übergang über die Alte Elbe) bekannt.

Aufgrund des sprunghaft gestiegenen Verkehrs wurde Anfang der 1990er Jahre die Rekonstruktion und Erweiterung sowie der Neubau eines zweiten Brückenzuges in Angriff genommen und 1999 abgeschlossen.

Der 1300 Meter lange Nordbrückenzug umfasst heute 4 Brücken. Jeweils 2 parallel liegende, die Jerusalembrücken über die Stromelbe und die Friedensbrücken über die Alte Elbe. Die neuen Brücken orientieren sich dabei in Gestaltung und Konstruktion an der jeweiligen parallel verlaufenden bestehenden Konstruktion.

Viel Spass beim Suchen & Finden

md-igel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Onhz, Hzsryq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nordbrücken    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 30. September 2008 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Gefunden 30.09.2008, 16:45 Uhr

Nichts entnommen, nichts hinzugefügt.

Gelände ist schon ziemlich zerwühlt.

 

Gruß,

Die Giftzwerge

gefunden 24. August 2008 boeby89 hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal so ein riesen Baum haben den ganz gut gefunden.

 

Danke

gefunden 24. August 2008 Hikken hat den Geocache gefunden

Sehr guter Cache an dem wohl gewaltigsten Baum, den wir je gesehen hatten, leider ist der Abhang mit einer kleinen Müllkippe zu vergleichen, und man konnte den Cache kaum von herumliegenden Abfällen unterscheiden...

 

Ansonsten danke für den Cache, gefunden mal wieder von Boeby

 Letzter Cache vorm verdienten Mittagessen

gefunden 21. August 2008 Die Silvesterknaller hat den Geocache gefunden

An einem schönen Urlaubstag und unserer heutigen Cacherunde hatten wir uns im Vorfeld diesen Cache ausgesucht. Was ich nicht wusste ist, dass ich an diesen Cache schon mehr als 2 Jahre lang jeden Tag zur Arbeit vorbei fahre. 

Der Cache war ziemlich schwer zu finden, da sehr viel Müll in der näheren Umgebung herum lag. Das Bild zeigt dies. Weiterhin weiß ich nicht, ob dieser Cache bei Hochwasser überleben wird.

Dauer: 10 min
gefunden: 17:30 Uhr

IN: Muschel
OUT: /

Danke.

Die Silvesterknaller und Lory.

Bilder für diesen Logeintrag:
Viel MüllViel Müll

gefunden 03. Juli 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache.

snooooopy sagt Danke

#60 *g