Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Münzschatz des Werner von Falkenstein

von muzscorpion     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.351' E 007° 22.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. September 2007
 Gelistet seit: 21. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4285

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
96 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Münzschatz des Werner von Falkenstein:

Irgendwann um 1415 n.C. und irgendwo hat der
Erbauer der Burg Wernerseck mal einige Münzen,
die er beim Bau seiner Burg eingespart hat in
einem bekannten und sehr schönen Bachtal
versteckt.

Wo das genau war, kann man anhand der Schatzkarte
herausfinden und kann dann den Schatz heben.
Die Lage des Münzschatzes ist auf der Karte
fein gekennzeichnet.


Bitte so tauschen oder entnehmen, das immer eine
Münze für den nächsten Finder des Schatzes da ist.

Aktuelle TK 25 ist von Vorteil, die Wegwahl ist
natürlich den Schatzsuchern freigestellt!!

Es gibt viele Möglichkeiten dorthin zu finden,
die Wahl des Parkplatzes ist den Schatzsuchern freigestellt!
Tut nichts verbotenes, einen Stift muss ein
Schatzsucher mitbringen, den hatte damals
keiner in meinem Münzschatz hineingelegt.

Happy Hunting, Werner von Falkenstein

Bilder

SCHATZKARTE
SCHATZKARTE

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Nettetal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nettetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Burgruine Wernerseck (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Mittelrheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Münzschatz des Werner von Falkenstein    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2008 El Achimo hat den Geocache gefunden

Nach einiger Sucherei haben wir den Schatz doch noch gefunden. Auch der Weg dort hin war jetzt nicht so beschwerlich.
Vielen Dank für den schönen Ort und viele Grüße,
Achim

gefunden 16. Februar 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Während des Multis Wernerseck mal den Schatz gehoben.

Zuerst waren wir wegen der Schatzkarte verwirrt, ich bin zuerst links und rechts ein wenig geklettert, denn Respekt habe ich als Atheist dennoch.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 09. Februar 2008 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Die Ruine war uns schon bekannt, sehr schön dort! Der Schatz war schnell gefunden. Ein Coin ging mit auf Reisen, doch leider hatten wir das Tauschobjekt im Auto vergessen, und nun hoffen wir, dass das uns der Herr von Falkenstein nicht ganz so übel nimmt [:I]

Danke für den Cache sagen
die Pathfinder1980 #255

[This entry was edited by pathfinder1980 on Saturday, February 09, 2008 at 11:08:08 AM.]

[This entry was edited by pathfinder1980 on Saturday, February 09, 2008 at 11:08:33 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
schon lange nicht mehr hier gewesen, schön war's!schon lange nicht mehr hier gewesen, schön war´s!
Mr. ScrapMr. Scrap

gefunden 08. Oktober 2007 newbornfire hat den Geocache gefunden

unterwegs mit ?? und holzwurm ,schöne location und wird wohl gerade auch wieder schön gemacht
#2 für heute tftc
gruß newbornfire

gefunden 08. Oktober 2007 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

(20:00) Heute mit newbornfire und ?? auf kleiner Cachetour.
An toller Location schnell fündig geworden.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan
#244