Buscar Waypoint: 

archivado

 

Klosterpark

Virtueller Multi in schönem Park

por HollaDieWaldfee     Alemania > Niedersachsen > Göttingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 33.758' E 009° 55.816' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.4 km
 Ocultos en: 20. septiembre 2007
 Publicado desde: 21. septiembre 2007
 Última actualización: 15. julio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC4286
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
5 Notas
0 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hiermit möchte ich Euch den Klosterpark in Weende näher bringen, weil man hier ne schöne Umgebung zum spazieren und verweilen hat.

Eingegrenzt von der Bahnlinie, der Hannoverschen Straße, dem Gewerbegebiet Lutteranger sowie der Carl Grüneklee-Straße befindet sich ein Erholungspark, der "Klosterpark Weende". Der Park ist durchzogen von ein paar Wasserkanälen und es gibt auch einen kleinen Teich.
Im Bereich dieses Parks befinden sich die Reste eines ehemaligen Klosters. Um 1180/84 wurde das "dem Hl. Nikolaus geweihte, um die Mitte des Jahrhunderts gegründete Nonnenkloster auf dem Ulrideshusen genannten Berge” (Nikolausberg) nach Weende verlegt. Zum Bau des dortigen Klosters sollen Steine von der zerstörten Pfalz Grona verwendet worden sein.
Vom Kloster sind im heutigen Klosterpark noch die unter Denkmalschutz stehende Mauer, die Tore (z.T. mit Torhäusern), das Amtshaus (Herrenhaus) und kleinere Gebäude übrig. Auf Drängen der FDP-Ratsfraktion wurde in den 70er Jahren der Südteil des Klosterparks mit schönem Baumbestand in ein Industriegebiet umgewandelt. Nur ein Teil der Mauer blieb ohne Verbindung zum ursprünglichen Parkgebiet erhalten.

Nun zum Cache: Dieser besteht aus Start - Zwischenstation - virtuelles Ziel. Ihr benötigt Zettel, Stift und Taschenrechner.
Das Automobil kann man in der Nähe der Startkoordinaten parken und sein Fahrrad kann man dort rechts um die Ecke bringen. Zu Fuß braucht man für die ca. 400m vom Start bis zu den Finalkoordinaten schätzungsweise 15 min, je nach Muggelaufkommen.

Am Start findet Ihr zwei Jahreszahlen: Erste Zahl = ABCD, zweite Zahl = EFGH.

Station 2: N 51° 33.IJK, E 09° 55.LMN
IJK = EFGH - ABCD
LMN = (ABC x 2) + (EFG x 2) + 10
Hier müßt Ihr die Antworten zu folgenden Fragen herausfinden, daraus errechnen sich die Final-Ko's:
Wieviele Personen sind auf grünem Hintergrund abgebildet? (Nur ein Schild) Antwort = P
An wievielen roten Strängen hängt das runde Teil? Antwort = Q

Final-Ko's: N 51° 33.RST, E 09° 55.UVW
R = Q x 2, S = P, T = R, U = P x 2, V = U - W, W = U : U

Es gibt jetzt keinen Finalbehälter mehr! Wenn Ihr die Final-Ko's errechnet habt, sendet mir diese bitte per E-Mail zu, sind sie richtig, erhaltet Ihr Logerlaubnis von mir. Für diese Variante habe ich mich entschieden, da der Finalbehälter zweimal entwendet wurde und ich keinen Bock habe ständig einen neuen Behälter mit Inhalt zu investieren, schade eigentlich.
Wenn Ihr die Wege im Park verlasst, bitte auf Tretminen achten! Da dies ein Park ist, kann das an allen Stationen Muggelgefahr bedeuten, vor allen Dingen bei gutem Wetter und am Wochenende, also umsichtig vorgehen.  ;-) Bei Dunkelheit würde ich den Cache nicht angehen, da hier nix beleuchtet ist. Viel Spaß.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Klosterpark    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 5x

encuentran 28. agosto 2008 Shoogar ha encontrado el geocache

Netter Cache. Nach nun knapp 2 Monaten ohne Rückmeldung auf meine E-Mail trage ich dann halt mal ein.

Shoogar.

encuentran 08. julio 2008 BS230 ha encontrado el geocache

sehr schöner Park, den ich noch nicht kannte.
Und ein sehr schön gemachter Cache. Hat Spaß gemacht. Danke!

encuentran 27. abril 2008 GeoToJe ha encontrado el geocache

Zusammen mit maunzerle als Abschluß unserer Weende-Runde gelöst. Schade, daß hier keine echte Dose mehr liegt, aber trotzdem danke für den schönen Spaziergang!

encuentran 06. marzo 2008 forerster ha encontrado el geocache

Endlich habe ich es geschafft den Klosterpark zu loggen. Nach einer kleinen Addierpanne dann doch recht zügig gelöst das Rätsel. Die Finalkoordinaten durfte ich dann im Warmen, am Schreibtisch des owners errechnen.

Danke und Gruß,
Joachim

encuentran 28. febrero 2008 Li+La ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Cache-Tour haben wir diesen schönen kleinen Multi gelöst. Den Park hätten wir sonst wahrscheinlich nie entdeckt. Danke schön!