Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Über den Wipfeln 1

Ein kurzer Multi mit toller Aussicht

von mighTee     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.454' E 008° 00.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. September 2007
 Gelistet seit: 22. September 2007
 Letzte Änderung: 30. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4294
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

 

 

 

Jour!

Wer einen schönen kleinen Spaziergang mit toller Aussicht schätzt, wird hier bestens bedient!

Auf geht's! Parken kannst Du bei den obigen Koordinaten.
Wenn Du Dein Expeditionsfahrzeug abgestellt hast, schau Dich am nördlichen Rand nach einem großen Baum um!
Folge dem Quadrat mit dem Pfeil drunter, achte auf Deinem Weg auf ein weiteres Quadrat mit Pfeil drunter, hier musst Du abbiegen!

Bei N 50° 50.670' E 007° 59.986' hast Du eine schöne Aussicht, genieße sie und achte auf den Richtungsanzeiger! Sieh nach Osten, dort stehen einige Birken vor dem Nadelwald, sie stehen Dir im Weg!

Von den Treppenstufen gehst Du 40 Schritt nach Osten bis zum Rand des Nadelwaldes.
Wenn Du zurückblickst und den 'Osten' siehst, bist du richtig! Hier duckt sich der Schatz vor Dir, stolpere nicht darüber!!!

Alternativ kannst Du die Final-Koordinaten ausrechnen:
N 50° Schritte+10.669' E 008° 0.0213'

Achtung! Im Deckel des Cache befindet sich eine 32 MB SD-Speicherkarte! Wer eine passende Digicam oder ein Fotohandy besitzt, das mit der Karte kompatibel ist, kann ein Bild von sich machen, bitte benutzt eine möglichst niedrige Auflösung damit mehr Bilder auf die Karte passen!

Die Karte muss im Cache bleiben, bitte steck sie zurück in ihre Verpackung, ich werde sie regelmäßig 'leeren'.

Pass bitte auf, bei schönem Wetter ist mit relativ vielen Muggeln zu rechnen.
Festes Schuhwerk ist im Wald auch auf den Wegen bekanntlich nie verkehrt, für Kinderwagen und Rollstuhl ist der Weg nicht geeignet (Schranken).

Cache-Anfangsinhalt:

Log, Bleistift, SD-Speicherkarte (verbleiben alle im Cache!)

Erstfinderurkunde! 

Golfball, Schlüssel, Glücksschwein, Inbus-Schlüssel, Streichhölzer. 

Cache-Behälter: Einmachglas

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvafg ubpu haq fgnex aha ryraq haq xyrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild - Das solltest Du sehen
Spoilerbild - Das solltest Du sehen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über den Wipfeln 1    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Juli 2010 die fantastischen 3 hat den Geocache gefunden

@13:50
Meine heutige Mittagspausen-Runde führte mich über die Wipfel. Hier war ich zuvor noch nie gewesen und der traumhafte Sommertag war perfekt für diesen Ort. Vor dem Vergnügen der Turmbesteigung erstmal dir "Arbeit" erledigt, also den Cache fix gefunden und geloggt. Leider konnte ich kein Foto auf der Cache-Speicherkarte machen, denn mein Smartphone verdaut nur MicroSD-Karten. No trade.
Anschließend noch den Turm bestiegen und die grandiose Rundumsicht genossen. Einziger Wermutstropfen war der um den Turm herumliegende Müll (Scherben, Plastik, Papiertaschentücher), hatte leider auch keine Mülltüte für CITO dabei. Frage mich, warum immer wieder Idioten die Landschaft, gerade an so tollen Stellen, zumüllen.  XO

Alles in allem aber ein schöner kleiner Mittagsausflug!  :) Danke für die Aussicht und TFTC!
die fantastischen 3 (heute -2)

Hinweis 28. September 2009 mighTee hat eine Bemerkung geschrieben

Maintenance: Logbuch gewechselt, Beschreibungstext geändert!!!

gefunden 28. Juli 2009 david_mj hat den Geocache gefunden

Hab ihn heute gefunden.  Laughing

gefunden 02. Juli 2009 TeamWied hat den Geocache gefunden

10:50 Uhr

Ich habe mir diesen Cache zum Geburtstag gegönnt. Die Aussicht ist wirklich toll.

Danke für den schönen Cache.

gefunden 28. Juni 2009 Waldhexe hat den Geocache gefunden

Heute morgen gut gefunden.............

Cache schon sehr feucht.....

Schöner Blick

In    : Reflektor _Aufkleber

out   : Figürchen

Danke : Team Waldhexe