Waypoint search: 

Archived

 

Über den Wipfeln 1

Ein kurzer Multi mit toller Aussicht

by mighTee     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 50.454' E 008° 00.176' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 22 September 2007
 Listed since: 22 September 2007
 Last update: 30 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4294
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
45 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

 

 

 

 

Jour!

Wer einen schönen kleinen Spaziergang mit toller Aussicht schätzt, wird hier bestens bedient!

Auf geht's! Parken kannst Du bei den obigen Koordinaten.
Wenn Du Dein Expeditionsfahrzeug abgestellt hast, schau Dich am nördlichen Rand nach einem großen Baum um!
Folge dem Quadrat mit dem Pfeil drunter, achte auf Deinem Weg auf ein weiteres Quadrat mit Pfeil drunter, hier musst Du abbiegen!

Bei N 50° 50.670' E 007° 59.986' hast Du eine schöne Aussicht, genieße sie und achte auf den Richtungsanzeiger! Sieh nach Osten, dort stehen einige Birken vor dem Nadelwald, sie stehen Dir im Weg!

Von den Treppenstufen gehst Du 40 Schritt nach Osten bis zum Rand des Nadelwaldes.
Wenn Du zurückblickst und den 'Osten' siehst, bist du richtig! Hier duckt sich der Schatz vor Dir, stolpere nicht darüber!!!

Alternativ kannst Du die Final-Koordinaten ausrechnen:
N 50° Schritte+10.669' E 008° 0.0213'

Achtung! Im Deckel des Cache befindet sich eine 32 MB SD-Speicherkarte! Wer eine passende Digicam oder ein Fotohandy besitzt, das mit der Karte kompatibel ist, kann ein Bild von sich machen, bitte benutzt eine möglichst niedrige Auflösung damit mehr Bilder auf die Karte passen!

Die Karte muss im Cache bleiben, bitte steck sie zurück in ihre Verpackung, ich werde sie regelmäßig 'leeren'.

Pass bitte auf, bei schönem Wetter ist mit relativ vielen Muggeln zu rechnen.
Festes Schuhwerk ist im Wald auch auf den Wegen bekanntlich nie verkehrt, für Kinderwagen und Rollstuhl ist der Weg nicht geeignet (Schranken).

Cache-Anfangsinhalt:

Log, Bleistift, SD-Speicherkarte (verbleiben alle im Cache!)

Erstfinderurkunde! 

Golfball, Schlüssel, Glücksschwein, Inbus-Schlüssel, Streichhölzer. 

Cache-Behälter: Einmachglas

Additional hint   Decrypt

Rvafg ubpu haq fgnex aha ryraq haq xyrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoilerbild - Das solltest Du sehen
Spoilerbild - Das solltest Du sehen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über den Wipfeln 1    Found 26x Not found 0x Note 2x

Found 01 July 2010 die fantastischen 3 found the geocache

@13:50
Meine heutige Mittagspausen-Runde führte mich über die Wipfel. Hier war ich zuvor noch nie gewesen und der traumhafte Sommertag war perfekt für diesen Ort. Vor dem Vergnügen der Turmbesteigung erstmal dir "Arbeit" erledigt, also den Cache fix gefunden und geloggt. Leider konnte ich kein Foto auf der Cache-Speicherkarte machen, denn mein Smartphone verdaut nur MicroSD-Karten. No trade.
Anschließend noch den Turm bestiegen und die grandiose Rundumsicht genossen. Einziger Wermutstropfen war der um den Turm herumliegende Müll (Scherben, Plastik, Papiertaschentücher), hatte leider auch keine Mülltüte für CITO dabei. Frage mich, warum immer wieder Idioten die Landschaft, gerade an so tollen Stellen, zumüllen.  XO

Alles in allem aber ein schöner kleiner Mittagsausflug!  :) Danke für die Aussicht und TFTC!
die fantastischen 3 (heute -2)

Note 28 September 2009 mighTee wrote a note

Maintenance: Logbuch gewechselt, Beschreibungstext geändert!!!

Found 28 July 2009 david_mj found the geocache

Hab ihn heute gefunden.  Laughing

Found 02 July 2009 TeamWied found the geocache

10:50 Uhr

Ich habe mir diesen Cache zum Geburtstag gegönnt. Die Aussicht ist wirklich toll.

Danke für den schönen Cache.

Found 28 June 2009 Waldhexe found the geocache

Heute morgen gut gefunden.............

Cache schon sehr feucht.....

Schöner Blick

In    : Reflektor _Aufkleber

out   : Figürchen

Danke : Team Waldhexe