Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Klostermann - Herbram Wald

Eine schöne (Querfeldein) Wanderung in Herbram Wald

door rts07     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.478' E 008° 57.846' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.6 km
 Verborgen op: 22. september 2007
 Listed since: 22. september 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC42AC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
294 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Klostermann-Multicache in Herbram Wald

Teufelsküche 

(Klostermann : Gemeint ist der Wildschütz Klostermann.)  

Festes Schuhwerk notwendig. Es kann feucht werden.

Parken: Wanderparkplatz an der angegeben Cache-Koordinate.

1. Cache des Klostermann Multicache
lat=51.67745 lon=8.96349
- Suche das Erdloch mit der zerfallenen Treppe
- Der abgesägte Baumstumpf am östlichen Rand
- Der Tannenzapfen mit dem weißen Band
Aufgabe : Zähle die Glöckchen :  = A

2. Cache des Klostermann Multicache
lat=51.67621 lon=8.96836
- Sucht abgerissenen Baumstumpf
- In den Spalten des zackengekrönten Baumrestes
- Eine vermodernde „Tür“ versperrt den Weg
- Wieder ein Tannenzapfen mit weissem Band
Aufgabe : Zähle die Figuren mit rotem Kleidungsstück : = B

3. Cache des Klostermann Multicache (Teufel noch mal)
lat=51.67489 lon=8.97522
- Wenn du vor den Klippen stehst nach der Zielkoordinate laufe nach linkes (Norden)
- Gehe bis zur ersten (von Norden kommend letzten) letzten Klippenabsperrung, direkt kurz die Klippe hinunter
- Danach rechts durch die enge Schlucht
- Am Ende der Schlucht rechts hoch
- Der Rachen der Hölle ist geöffnet
- Auf der linken Seite am Buchenbaum der tausend Arme entlang zu den grünen Felsen im Laub, nah an der Wand.
- Ein Stein paßt nicht so recht ins Bild.
- Er versperrt den Weg zum Herz
- Denk an das weiße Band
- Geh anschließend weiter unterhalb der Klippen bis du einen Weg kreuzt.
- Dann links hinunter den Weg folgend
- Den nächsten Weg rechts hinauf...
Aufgabe : Wie viele Gesichter lächeln dich an :  = C

4. Cache des Klostermann Multicache (Der letzte vorm "SCHATZ“)
lat=51.67085 lon=8.97195
- Nah der Zaunecke
- Ein Baumstumpf mit Gelbbandstock und Holzscheibenhut
- Der Stein mit weißen Band am Füße des Baumstumpfs. Darunter das Ziel

Aufgabe : Zähle die roten und orangen Ringe in der Dose: = D

5. MEIN "SCHATZ“
Berechnen der Zielkoordinate, in ddd°mm,mmmm ‘‘
51 °40,[ A][B -1][C ][ D + A] N
08 °58.,[(D - B)][( D + A)][(2* D -1)]B E    

- Am SW-Stützpfosten der Baumstumpf
- Ein Holzbrett bewacht ihn

Gecodeerde hint   Decoderen

Qrax na qnf jrvßr Onaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cache1-Foto
Cache1-Foto
Cache1-Inhalt
Cache1-Inhalt
Cache2-Foto
Cache2-Foto
Cache2-Inhalt
Cache2-Inhalt
Cache3-Inhalt
Cache3-Inhalt
Cache4-Foto 1
Cache4-Foto 1
Cache4-Foto 2
Cache4-Foto 2
Cache5-Foto 1
Cache5-Foto 1
Cache4-Inhalt
Cache4-Inhalt
Optimaler Wanderverlauf
Optimaler Wanderverlauf
Cache3-Foto 1 mit Pfeil
Cache3-Foto 1 mit Pfeil
Cache3-Foto 2 mit Pfeil
Cache3-Foto 2 mit Pfeil

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Klostermann - Herbram Wald    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. april 2009 mario+nina heeft de cache gevonden

Heute im 2. Versuch doch noch gefunden. War wirklich ne Kletterei ;-) Uns stellte nur die Frage, ist die eine Figur jetzt als rot oder orange anzusehen? Die Frage hat sich aber dann, nachdem wir das Final erst mit den falschen Koordinaten gesucht haben und nix gefunden haben, gelöst.
Danke!

Out: Stern
In: Sonnenbrille + Geocoin

Gevonden 19. april 2009 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute Mittag den Klostermann besucht und diese schöne Wanderrunde mit den finalen Log beendetLaughing!!
Der Herbramer Wald ist immer wieder einen Besuch wert, eine wirklich wunderschöne WandergegendWink!!


TFTC   OpaTheo

Gevonden 26. oktober 2008 Kjaersund heeft de cache gevonden

Haben gestern diesen schönen Cache gehoben.

Zur 1. Station gelaufen. Dort den Cache sofort gefunden, der Tannenzapfen am weißen Band war nicht mehrda, haben aber einen neuen dort abgelegt. Das Logbuch ist naß und auch voll, stehen jetzt auf der Rückseite.

Zur 2. Station querfeldein gelaufen, Cache sofort gefunden, auch hier fehlte der Tannenzapfen mit dem weißen Band.

Dann auf zur 3. Station, hier wäre die Weg-Beschreibung mit Angabe nur der Himmelsrichtungen sinnvoller, die Mischung mit links, recht unterhalb usw. ist manchmal eher kontraproduktiv. Wir waren uns beim Verlassen der Station wirklich nicht immer sicher, ob wir bei all der Kletterei noch auf dem richtien Weg sind Cry. Die Metalldose ist naß und schon etwas verrostet, das weiße Band ist nicht mehr da, das Logbuch ist völlig durchnäßt. Trotzdem toller Platz!!!!!

Dann zur 4. Station hochgeklettertSurprised, Cache sofort gefunden.

Das Ziel schnell erreicht und auch den "Schatz" gehoben.
Diese Dose ist in neuem Zustand. Alles super.

In: Leuchtstern
Out: Golfball

TFTC Vielen Dank für diesen tollen Multi-Cache. Haben die Teufelsschlucht noch nie aus dieser Perspektive gesehen.

Liebe Grüße

Kjaersund

 

Gevonden Aanbevolen 03. augustus 2008 GFreeman heeft de cache gevonden

Wow, da scheinen ja heute viele Cacher in Herbram-Wald unterwegs gewesen zu sein. Wir selber (habe mal wieder meine Frau zum mitmachen überreden können) haben bei Station 3 die padertaucher getroffen (übrigens meine ersten in freier Wildbahn angetroffenen Cacher nach über 150 founds). Mit ihnen die Station 3 schnell gefunden. Da die padertaucher Station 4 schon hatten, trennten sich unsere Wege wieder. Auch bei Station 4 schnell das Döschen in der Hand gehabt, mit den Zahlen dann das final berechnet und hin da. Aber nix wars mit dem Cache an den ausgerechneten Koordinaten. Zum Schluss vor lauter Verzweiflung nochmal einen Blick in die Runde getan und dann als letzten Versuch ein in der Ferne auszumachendes Objekt, zu dem auch das mit dem Stationshinweis passte, angesteuert. Und siehe da, von weitem schon konnte man das Versteck erkennen. Nu ja, also das war reiner Zufall, das wir hier einen find loggen konnten.
Auf dem Rückweg haben wir dann wieder die langsam verzweifelten padertaucher getroffen, die dieselben Koordinaten hatten wie wir, und auch nicht mehr so richtig wussten, wo sie noch suchen sollten. Aber ihnen konnte geholfen werden.
Jetzt nach Rückkehr mal die Bilder durchgesehen und dabei festgestellt, das bei Station 4 ein mitzuzählender Ring im Döschen fehlt!
Prima gemachter Cache, der uns eine schöne Rundwanderung und dazu noch einen netten Cacherkontakt ermöglicht hat.
Einen schönen Gruß an die padertaucher

DFDC
GFreeman + woman

Gevonden 27. juli 2008 rainer*a heeft de cache gevonden

In zwei Etappen erwandert und heute endlich nach langer Sucherei den Cache gefunden. Dabei zeigte mir das Navi ganz abenteuerliche Dinge an (Abweichungen von plötzlich 60 bzw. 140 Meter), aber Ende gut, alles gut.
Schöne Wanderung in einer toller Gegend, der Abschnitt mit den Klippen ist toll. Nette Aufgaben und sehr deutliche Hints.
TFTC
Rainer