Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Seehofpark

 Familientauglicher Multicache

von Fam.Marsch     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.790' E 008° 42.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 23. September 2007
 Gelistet seit: 23. September 2007
 Letzte Änderung: 17. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC42B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
308 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Seehofpark ist ein kleiner Park im Südosten Frankfurts, zwischen Sachsenhausen und Oberrad gelegen.

Eine schöne Gelegenheit mal einen Ausflug mit dem/den Kind/ern ( wen keine vorhanden, natürlich auch ohne  ;) ) per Pedes, Rad, Bahn oder Auto zu unternehmen um neben dem Spiel und Spass, den man hat, auch noch einen Cache zu heben.

Unseren Nickname verpflichtet ist dies ein Familiencache, deshalb sind die Aufgaben auch so gestaltet ( Kinder suchen und die Eltern dürfen rechnen ). Und denkt bitte auch beim tauschen daran, das der Inhalt Familientauglich bleibt.

Und hier noch ein paar Anreisetipps:

Per Bahn mit der Linie 15 oder 16 bis zum Lettigkautweg. Von dort sind es noch 5-10min zu Fuss.

Wer mit dem Auto kommt, kann hier N 50°05.725’ E008°42.305’ oder hier N 50°05.805’ E008°42.317’ parken.

Und nun ab ins vergnügen.

 

 

Stage 1

Im Park scheinen Zwerge oder Hobbits zu wohnen. Jedenfalls sieht man ihre „Schornsteine“.

Wie ist die Postleitzahl des Ortes, aus dem der Hersteller der „Dächer“ und „Schornsteine“ kommt?

Und wie lautet die Telefonnummer?

 

Stage 2

Sucht den zweigesichtigen Kopf. Aus welcher Farbe ist der Hut des einen Gesichtes?

Gelb = 5

Blau = 6

Grün = 7

Rot = 8

 

Stage 3

Im Park gibt es eine weiße Zahl auf Blauen Grund. Die letzten beiden Ziffern werden in der Regel als Unglückszahl betrachtet. Und unter der Zahl steht etwas geschrieben. Ihr braucht die Zahl und das Wort.

 

 

Final

A= Farbe von Stage 2

B= Multipliziert die Anzahl der beiden am häufigsten vorkommenden Buchstaben, die im Wort von Stage 3 vorkommen.

C= Einstellige Quersumme der Postleitzahl Stage 1

D= Zieht von der Unglückszahl die erste Zahl von Stage 3 ab und nehmt vom Ergebnis die Einstellige Quersumme.

E= Einstellige Quersumme der Telefonnummer Stage 1

F= wie viele Buchstaben hat das Wort von Stage 3? Multipliziert die beiden Zahlen des Ergebnisses.

 

 

N 50°05.ABC’ E008°42.DEF’

 

Und nun viel Spass beim finden.

Rechnet mit einer Abweichung von <8m.

Für alle Hundebesitzer: Hunde sind im Park leider nicht erlaubt.

____________________________________________________________ 


Einstellige (oder iterierte) Quersumme: Von der einfachen Quersumme wird weiter so lange die Quersumme gebildet, bis nur noch eine einstellige Zahl übrig bleibt.

z.B.

q(93) = 9+3 = 12; q(12) = 1+2 = 3
____________________________________________________________

 

 

Ach ja und wie bei allen unseren Caches freuen wir uns neben den Einträgen hier auch auf Feedback per Mail, sollten wir uns zb. bei die Einschätzung der Schwierigkeit und des Geländes oder der Zeit ect. vertan haben oder sonstige Probleme auftauchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: Zvggvt vz Cnex
Fgntr2: Rva Yrvgre süueg rhpu aäure na qnf Trfvpug.
Fgntr3: Unhfahzzrefpuvyq
Svany: Nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seehofpark    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. April 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 29. Dezember 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Mit einbruch der Dunkelheit kam ich hier zeitgleich mit dem Regen an
An Stage 2 hatte ich etwas Probleme die exakte Farbe bei dieser Witterung und ohne Licht zu bestimmen, aber am Ende hat es dann doch noch irgendwie mit dem Final hingehauen. Wobei ich dann etwas über den schlechten Zustand der Dose überrascht war - bei dem hint erwartet da wohl jeder etwas mehr - scheint aber wie ich lese wohl schon länger so zu sein.
T4TC
LIFT

gefunden 30. November 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Da ich den Seehof noch aus Kindertagen kenne, musste auch diese Cache mal dran glauben.
Die Rätsel waren nicht schwer, nur bei der Farbe von Stage 2 konnte ich mich zwischen zwei nicht so richtig entscheiden, da es schon dunkel wurde, ich aber nicht unbedingt die noch immer umherlaufenden Muggel verwundern wollte, hab ich dann einfach die wahrscheinlichere genommen. Da dann die Zielkoords ganz gut gepasst haben, muss es wohl richtig sein.
Am Ziel angekommen war der Versteckort doch recht schnell ausgemacht, lediglich die Tarnung war, wohl Jahreszeitbedinkt, sehr gut.
Mit Kindern hätte ich da nicht unbedingt drin wühlen wollen.

Danke für den Cache :)

 

Achja, der FinalHint bei OC stimmt nicht mehr so richtig. da sollte man bei GC mal gucken

gefunden 03. Oktober 2011 Die zwei Hobbits hat den Geocache gefunden

Heut Nachmittag zu zweit geloggt.

Erst mal Zahlen vertauscht, dann aber doch recht schnell gefunden trotz ersten Übersehens.Wirklich schöner Cache, den man aber, dank seiner ausergeöhnlichen Form leicht übersieht.Cool

gefunden 16. März 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Zuerst dachten wir: "Oje, ein Spielplatz-Cache, igitt!" Am Final haben wir gesehen, dass es überhaupt nicht so schlimm ist und waren wieder versöhnt.
Die Dose war schnell gefunden und wir verstehen übehaupt nicht, warum da monatelang so gut wie kein Fund war.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 316 | 11:30