Wegpunkt-Suche: 
 
Das Wunder von Lourdes

 Kurzer Multicache bei Oberwang - gegenüber dem Fireproof Monk English Description

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

N 47° 52.104' E 013° 26.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. September 2007
 Gelistet seit: 24. September 2007
 Letzte Änderung: 12. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC42E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Aus den gar wundersamen Erzählungen der B. :

Es war eine nebeliger Septemberabend als B. sich auf den Weg nach Osten Richtung Lourdes machte. Schon lange hatte sie jede Hoffnung aufgegeben - alles schien von tag zu tag schlimmer zu werden....

Nach wenigen Metern traf sie auf jemanden,der sich als Josef zu erkennen gab.Dieser sprach folgendes zu ihr: ' Siehst du die Zahl links und rechts von mir? Merke A dir wohl für deinen weiteren Weg.'

Noch mehr erzählte er ihr . Von sprechenden metallenen Boten , Mauern ,Wasser, Brücken ...

Sie folgte verwirrt weiter dem Weg . Eine Gruppe stummer metallener Boten verweigerte jede Auskunft. ' 2x das Wasser über die Mauer fällt - achte dann auf den Boten. Awitz sein Name - Eine Zahl er bringt dir dar. Die erste und letzte Ziffer nimm als BC '

Unvermutet gab sich ein Bote der 2.Welle als Awitz zu erkennen - schienen diese wundersamen Dinge wirklich zu passieren?

Zittrig folgte sie dem Weg bergan . Nach der großen Mauer sollte es sein... kurz wagte sie den Weg hinaus um hinunterzublicken auf das tosende Wasser. Um dann weiter dem Weg zu folgen - eine Brücke sollte sie sehen. Ja- fern noch, aber schon zu sehen. Auch hier -etwas zurückhaltende- metallene Boten.

'VAK' sprach sie unvermutet einer von ihnen an gefolgt von der Zahl 'DE'

Sie befolgte nun Josefs Anweisung und begab sich zu dem Orte. Und wahrlich sie scheint sie dort etwas gefunden zu haben, denn wie berichtet wird war sie nachher wie ausgewechselt und voller Freude und sprach oft über diese wundersame Begegnung.

So Josefs Worte: 'Nimm BC und addiere B - ziehe dies ab von A und nenne es Nord'

Aus DE forme nun Ost: DE * D -E - ED - (E+D) - E'
N47 52.Nord E013 26.Ost

 

Bilder

Lourdesschlucht
Lourdesschlucht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wunder von Lourdes    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Oktober 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit brandy 1965 unterwwegs. Schöner kurzer Multi der uns aber eigentlich keinerlei schwierigkeiten bereitete. DFDC !

gefunden 20. Juli 2008 howc hat den Geocache gefunden

Ui... welch merkwürdigen Sachen gehen hier vor... mit der nötigen NPGschen Erfahrung konnten Josef die Infos sofort abgenommen werden.
Auf dem Weg wurde mir dann eine Erscheinung offenkundig. Immer wenn ich mich umdrehte sah ich eine Heilige... zumindest eine Nonne die mir auf meinem Wege folgte. Doch plötzlich sah ich sie vor mir. Wie konnte das denn sein? Den Cache dann schnell gefunden, einmal nicht achtsam und schon war sie wieder hinter mir.

Die ganzen Hints für NPG-Verhältnisse ja richtig schnell gefunden.

thx
HowC