Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aurora

 Eine kleine Dose, die man bei einer Tour durch das "Alte Land" wunderbar als WP benutzen kann.

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.534' E 009° 41.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. April 2005
 Gelistet seit: 24. September 2007
 Letzte Änderung: 16. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC42F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Aurora, eine Windmühle in Borstel.

Die Holländerwindmühle ist 1860 an Stelle einer älteren, durch Brand abgängigen Mühle, wahrscheinlich einer Bockwindmühle, durch dem Müller Adolf Friedrich Peters errichtet worden. Sie gehört zu den im Niederelbegebiet mehrfach vorkommenden Windmühlen mit quadratischem Unterbau, aus dem das achteckige Oberteil herauswächst. 1961 wurde sie stillgelegt und 1984 durch den Landkreis unter Leitung des Architekten W.Ganske restauriert. Der Landkreis Stade ist Besitzer. Danach erhielt sie den Namen "Aurora" (Morgenröte) nach Aurora von Königsmarck, die im benachbarten Königsmarckschen Hof (heute D. Wehrt) eine Teil ihrer Kindheit verbrachte.

Dieser Cache soll für Euch Anlaß sein, diese Mühle einmal aufzusuchen und ggf. zu besichtigen.
Die Koordinaten locken euch an einen Punkt hinter dem kleinen, historischen Hafen bei der Mühle, an dem ihr in Ruhe suchen & loggen könnt.

Die Mühle steht bei N53 32,380 E009 41,571
Parken kann man bei N53 32,427 E009 41,459
Der Cache liegt bei N 53 32.534 E 009 41.521


Der Cache ist eine 0,5l Frischhaltedose.


Viel Spaß im "Alten Land" wünschen SuperMaX und xibalba01

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubuyre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aurora    gefunden 38x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 15. August 2014, 15:35 ropno hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt über GC am 15.08.2014:

Im Winter kurz nachdem "Xaver" für Land unter gesorgt hat, habe ich schon mal einen Anlauf gestartet diese Dose zu suchen. Allein im Dunkeln, ohne vernünftiges Licht, habe ich es allerdings dann doch sein lassen, den Weg bis zum Ende zu laufen. Ich hatte Bedenken, dass ich unter morschen Ästen begraben werde.
Ein halbes Jahr später sollte es jetzt aber doch endlich diese Dose sein und heute im Hellen, aufgeräumt nach dem Sturm, gab es nichts was mich aufhalten konnte die Dose zu loggen. Die Familienmuggel waren am Hafen in der Obstkiste beschäftigt, so fiel es niemandem auf, das ich "im Unterholz" verschwunden bin.
Weder Teenager noch anderes Gesindel war am Cacheort anzutreffen und der Platz sah auch noch ziemlich aufgeräumt aus. So konnte ich schnellstens meinen Namen im Logbuch hinterlassen und noch das mit dem Peilen wieder üben. So habe ich es mir nicht nehmen lassen auch noch die Alternativdose zu suchen. Dort angekommen machten die dunklen Wolken ernst und das nah gelegene Café lockte mich ins Trockene. Nach der leckeren Stärkung lachte die Sonne wieder und endlich konnte ich auch die zweite Dose erfolgreich signieren.

Danke für die Cache. Hier ist alles in Ordnung.

Gruß ropno

gefunden 13. August 2013 schwebeteil hat den Geocache gefunden

Gut gefunden nach durchqueren des Dschungels

gefunden 20. Juni 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

jetzt war ich mal wieder unwissend am cache obwohl er deaktiviert ist. nach kurzer suche doch
lieber mal gepeilt und siehe da, diese dose hat sich auch nicht geziert gefunden zu werden.
also ich habe nichts gegen eine solche dose die hier auch besser zum thema passt.
dfdc mit grüßen aus franken goof390

hier ist wohl das gc listing mit verweis auf oc nicht mehr auf dem akuellsten stande.

gefunden 03. Juni 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Nettes Plätzchen!
TFTC #811
Vroomfondel171

This entry was edited by Vroomfondel171 on Sunday, 03 June 2012 at 17:21:12 UTC.

gefunden 16. Mai 2012 we81 hat den Geocache gefunden

Die Dose war noch da. (Unsere Suche hatten wir über das andere Listing gestartet).
Danke fürs zeigen.
We81