Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das vermisste Denkmal

von SigmaZero     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.067' E 008° 32.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 25. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC42FE

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Behälter: Tupperdose 20x14x7 cm 

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Position des Caches sondern. Sie führen dich zu einer Art Rampe. Das Überbleibsel eines Denkmals, das entfernt wurde um an anderer Stelle kostensparend in Szene gesetzt zu werden. Deine Aufgabe ist nun herauszufinden wo sich das neue Denkmal befindet.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Du versuchst den klassischen Weg, der oft in Schnitzeljagdten für Kinder verwendet wird und begibst dich vor Ort um Leute zu fragen. Präge dir dabei den alten Standort gut ein um gezielter Fragen zu können.
    Hinweis 1: Qvr Enzcr vfg qre Fpuyüffry
    Hinweis 2: Nagjbeg Zbgbqebz vfg snyfpu 

  • Du bist eher von schüchterner Natur und versuchst mit Hilfe des Spoilerbildes und Google Earth die Position zu ermitteln. Das Bild das Google Earth zeigt ist schon etwas älter. Das Denkmal ist noch nicht zu sehen.

Am neuen Standort des Denkmals angekommen sollte es recht einfach sein die Cachebox ausfindig zu machen, da die Versteckmöglichkeiten sehr begenzt sind. Sie befindet sich direkt am Denkmal in seiner neuen Form.
Achtung Muggelalarm! Schnappe dir die Box und ziehe dich zum loggen zurück.

Hinweis zum Versteck: Fhpur jb qvr Enzcr qra Obqra oreüueg.

----------------------------------------------------
Info für alle meine Caches:
Vorschläge, Wünsche, Kritik?
Kontakt und Homepage: www.sigmazero.de.tt
----------------------------------------------------

Bilder

Lösungsweg 2
Lösungsweg 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das vermisste Denkmal    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2008 SigmaZero hat den Geocache gefunden

Der Cache gefällt mir nicht mehr

gefunden 10. Mai 2008 Murgul hat den Geocache gefunden

Mit Tollpatsch und Schnüffelhund Nico gehoben. Der kleine hatte allerdings etwas Angst vor dem Denkmal.

Ansonsten schnell gefunden.

@enedwaith: Ja, das kann nur Dir passieren. Andere nehmen beim Suchen den Fahnenmast aufs Korn. Autsch! *Kopfreib*Laughing

Trade:

Out: Schneebesen

In: Ü-Ei 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2008 Gebhardan hat den Geocache gefunden

Trotz veraltetem Google-Bild und Muggel-Großalarm incl. Polizeieinsatz und allem drum und dran (DTM!!!) schnell gefunden, den richtigen Moment abgewartet und ganz dreist geloggt! Cool TFTC

No trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. März 2008 Team Rabbits hat den Geocache gefunden

Heute um 19:45 gefunden,

TFTC Tom, Helen und Kids

gefunden 08. März 2008 enedwaith hat den Geocache gefunden

Juchhu! Mein erster Erstfund!

Als gelungener Abschluss dieses Abends nach einem schönen Multi in Schwetzingen mit dem Owner  und nach einem kleinen Abstecher im Fody's in Ketsch quasi als Digestiv um 0.30 Uhr gehoben, nachdem heute Mittag einfach zu viele Muggels unterwegs waren. Hatte aber als  "Ortsansässiger" einen gewaltigen Bonus bei der Lösung des Rätsels...  Vielen Dank für diesen Cache. Ich mag dieses "Die Stählernen Giganten"-Feeling Wink

Es gibt übrigens noch eine andere Plastiktüte an dieser Stelle. Bin gespannt, wer die noch außer mir findet. Über einen Teil des Denkmals beim Wiederverstecken zu stolpern kann, glaube ich, nur mir passieren. Laughing

No Trade (hatte leider nichts dabei...)

enedwaith 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017