Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

*** Die Alten Rittersleut ***

di JOJOLittle     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.082' E 007° 07.714' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 25. settembre 2007
 Pubblicata dal: 25. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4307

28 trovata
8 non trovata
2 Note
2 Osservata
1 Ignorata
562 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diesen Ort einer alten Burg  hatte ich selber schon lange vor mal zu besuchen,nagut dacht ich mir warum nicht mit einem Cache verbinden ;-)

 

Nebenan auf dem Bülsberg wohnte Graf Adolf von Berg auf seiner Burg BERGE. (Deswegen spricht man vom BERGischen Land).
Sein Bruder Eberhart zog eines Tages als Ritter in den Krieg. Er wurde verwundet und war lange verschollen. In der Heimat glaubte man, er sei tot. Doch er lebte. Er wollte kein Ritter mehr sein. Er wurde Mönch. In Frankreich, wo er gekämpft hatte, beendete er sein Ritterleben und trat in den Orden der Zisterzienser ein.
Graf Adolf wollte seinen Bruder wiedersehen. Darum schenkte er dem Orden der Zisterzienser seine Burg. Im Jahre 1133 kamen die ersten 12 Mönche und sie wohnten zuerst auf der Burg Berge.
Graf Adolf hatte sich inzwischen eine neue Burg gebaut, sie hieß Schloss Burg an der Wupper. Sie hieß auch Neuen-Berge. Hier am ersten Platz war also Alten-Berge. Daraus wurde das Wort Altenberg. Deswegen heißt der Dom, der gebaut wurde, Altenberger Dom. In den neu gebauten Dom mit der Klosteranlage zogen die Mönche dann ein.
Heute gibt es kein Kloster mehr in Altenberg und der Dom dient als Kirche für die katholischen und evangelischen Christen. Außerdem werden im Altenberger Dom Konzerte aufgeführt.
Gleich neben dem Dom liegt der Märchenwald, ein Besuch der sich lohnt insbesondere mit Kindern.
 
Habe heute am 4.3.2008 den Cache nochmals umplaziert,neue Koordinaten !

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xerhmhatfoyvpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Dhuennaue (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Dhünn u. Eifgenbach (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per *** Die Alten Rittersleut ***    trovata 28x non trovata 8x Nota 2x

Nota 27. maggio 2013 mic@ ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 27. aprile 2013 mic@ ha scritto una nota

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.05.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 16. marzo 2013 Trisure non ha trovato la geocache

Heute mit drei Personen eine Stunde lang intensiv gesucht und nichts gefunden.

Die Location scheint aber auch vor nicht allzu langer Zeit etwas verändert worden zu sein und in unmittelbarere Nähe sind offenbar auch Arbeiten im Wald.

Wir vermuten, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist.

Ansonsten aber eine schöne Ecke, diese Seite der Straße kannten wir noch gar nicht.

non trovata 23. settembre 2012 Nordlandkai non ha trovato la geocache

Nach längerer Suche bin ich hier nicht fündig geworden

trovata 28. dicembre 2011 lb21 ha trovato la geocache

Gut gefunden nach 10 min suchen