Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bäckersmaidles Richtsätt

von makis     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.580' E 007° 50.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 31. August 2007
 Gelistet seit: 25. September 2007
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4308

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Bäckersmaidles Richtsätt

 

1758 war die Zeit

so man erschlug die Bäckersmaid

hie zu Land den Namen niemand weist

darum man also die Richtstätt so heißt

Wanderer, weil an ihrer Stell

und beth für Seine und Ihre Sell

 

Der Bäckersmaid zu Ehren haben wir in diesem Wald einen Schatz versteckt. Um diesen zu finden, musst Du etliche Rätsel lösen und einen Weg von ca. 5 km zurücklegen.

 

Den Weg weisen Dir die weißen und die gelben Waldtierchen. Zu Deiner Ausrüstung muss auf jeden Fall

 

bel. Zeitschrift

 

 

mit sek. Zeiger

 

 
 

 

 

 

 

 

 


und natürlich eine starke Lichtquelle gehören.

 

Begebe Dich nun zum Startpunkt bei N 48° 5.580, E 7° 50.085, wo Du auch Dein Cachemobil parken kannst. Das erste Rätsel findest Du dann bei

N 48° 5.760, E 7° 50.110.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: hagre rvarz Fgrva
Fgntr 3: qverxg nz Ersyrxgbe, „vz Uremra qrf Onhzfgnzzrf“
Fgntr 4 haq 5: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Glotter und nördl. Mooswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäckersmaidles Richtsätt    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 17:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Juli 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Nachdem der ursprüngliche Cache ja schon seit einiger Zeit in archiviertem Zustand auf Geocaching.com herumdümpelte, war ich natürlich hocherfreut über die Wiederbelebung. Kurzerhand wurde elBlimpo und realhik aktiviert und so ging es zu dritt mit Taschenlampen auf Nachtwanderung.

Die Stationen waren alle gut zu finden (und zu lösen) und so erreichten wir nach etwa zwei Stunden das Ziel.

Statt Kompass würde ich übrigens ein Paar Handschuhe empfehlen, da viele Stationsdosen in Tüten verpackt sind, was natürlich Schnecken, Kellerasseln und anderes Getier freut.

Danke für den (wiederbelebten) Cache
Flopp

gefunden 31. August 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

In den frühen Morgenstunden haben wir die Dose gehoben. Alles gut gefunden, bis auf die eigentliche Sensation. Die Richtstätte blieb uns leider wegen Dummheit am Kompass verborgen, aber glücklicherweise war der erste beim Ziel der Richtige!!

TFTC
Die Münze haben wir eingesteckt

Die Steppenwölfe

gefunden 02. Februar 2008 zebrahoernchen hat den Geocache gefunden

Tja, da meine bevorzugten Mitcacher (-Tiger- und gagaa) ja erklärte Nachtcachefans sind und mich auch noch zu einem erziehen wollen, dachte ich, gebe ich diesem Cache eine Chance ... hat sich gelohnt - bis auf die Sch...kälte.

gefunden 02. Februar 2008 Tiger hat den Geocache gefunden

Im Team mit Zebrahörnchen Gagaa gefunden.