Buscar Waypoint: 

archivado

 

Bäckersmaidles Richtsätt

por makis     Alemania > Baden-Württemberg > Emmendingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 05.580' E 007° 50.110' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 31. agosto 2007
 Publicado desde: 25. septiembre 2007
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4308

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
79 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bäckersmaidles Richtsätt

 

1758 war die Zeit

so man erschlug die Bäckersmaid

hie zu Land den Namen niemand weist

darum man also die Richtstätt so heißt

Wanderer, weil an ihrer Stell

und beth für Seine und Ihre Sell

 

Der Bäckersmaid zu Ehren haben wir in diesem Wald einen Schatz versteckt. Um diesen zu finden, musst Du etliche Rätsel lösen und einen Weg von ca. 5 km zurücklegen.

 

Den Weg weisen Dir die weißen und die gelben Waldtierchen. Zu Deiner Ausrüstung muss auf jeden Fall

 

bel. Zeitschrift

 

 

mit sek. Zeiger

 

 
 

 

 

 

 

 

 


und natürlich eine starke Lichtquelle gehören.

 

Begebe Dich nun zum Startpunkt bei N 48° 5.580, E 7° 50.085, wo Du auch Dein Cachemobil parken kannst. Das erste Rätsel findest Du dann bei

N 48° 5.760, E 7° 50.110.

 

 

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 2: hagre rvarz Fgrva
Fgntr 3: qverxg nz Ersyrxgbe, „vz Uremra qrf Onhzfgnzzrf“
Fgntr 4 haq 5: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Glotter und nördl. Mooswald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bäckersmaidles Richtsätt    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 17:45 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 04. julio 2009 Flopp ha encontrado el geocache

Nachdem der ursprüngliche Cache ja schon seit einiger Zeit in archiviertem Zustand auf Geocaching.com herumdümpelte, war ich natürlich hocherfreut über die Wiederbelebung. Kurzerhand wurde elBlimpo und realhik aktiviert und so ging es zu dritt mit Taschenlampen auf Nachtwanderung.

Die Stationen waren alle gut zu finden (und zu lösen) und so erreichten wir nach etwa zwei Stunden das Ziel.

Statt Kompass würde ich übrigens ein Paar Handschuhe empfehlen, da viele Stationsdosen in Tüten verpackt sind, was natürlich Schnecken, Kellerasseln und anderes Getier freut.

Danke für den (wiederbelebten) Cache
Flopp

encuentran 31. agosto 2008 Die Steppenwölfe ha encontrado el geocache

In den frühen Morgenstunden haben wir die Dose gehoben. Alles gut gefunden, bis auf die eigentliche Sensation. Die Richtstätte blieb uns leider wegen Dummheit am Kompass verborgen, aber glücklicherweise war der erste beim Ziel der Richtige!!

TFTC
Die Münze haben wir eingesteckt

Die Steppenwölfe

encuentran 02. febrero 2008 zebrahoernchen ha encontrado el geocache

Tja, da meine bevorzugten Mitcacher (-Tiger- und gagaa) ja erklärte Nachtcachefans sind und mich auch noch zu einem erziehen wollen, dachte ich, gebe ich diesem Cache eine Chance ... hat sich gelohnt - bis auf die Sch...kälte.

encuentran 02. febrero 2008 Tiger ha encontrado el geocache

Im Team mit Zebrahörnchen Gagaa gefunden.