Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sackgasse

 Ein ganz normaler Micro...

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.333' E 011° 44.272' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. September 2007
 Gelistet seit: 26. September 2007
 Letzte Änderung: 26. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC431D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ortsumgehung gebaut wurde. Die Chaussee wurde als Verbindung zwischen Magdeburg und Stendal bereits 1843 gebaut.

Lüderitz im Südosten der Altmark taucht 1247 erstmals auf einer Urkunde auf.
Die Dorfkirche wurde im 12. Jahrhundert errichtet. Von ihr ist heute noch der Turm erhalten.
In Groß Schwarzlosen, einem Ortsteil von Lüderitz, befindet sich in der Feldsteinkirche aus dem 12. Jahrhundert die wahrscheinlich älteste Glocke der Altmarkregion.
Außerdem gibt es hier ein Herrenhaus, das 1744 errichtet wurde.
 
Wem es im Sommer beim Cachen zu heiß wird, der kann sich im Freibad in Lüderitz abkühlen.
Also viel Spass...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue fbyygrg qra Hzjrt qhepu Yüqrevgm aruzra, qnaa jveq qre Pnpur mhz QevirVa haq jveq Rhpu zntargvfpu namvrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Uchte-Tangerquellen und Waldgebiete ... (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sackgasse    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Mai 2015 firlefranz hat den Geocache archiviert

aus die Maus

gefunden 05. Januar 2014, 22:48 Ant Man hat den Geocache gefunden

Schon von weitem sahen wir auf der Zielgeraden 4 Personen genau dort, wo sich auch der Cache befinden musste.
Muggel? Nein, sie bewegten sich auffällig, suchend. Das konnten nur gleichgesinnte sein.
Am Ziel angekommen erkannten wir alte Bekannte aus der Heimat.
Die Welt ist halt ein Dorf.
Gemeinsam mit MaiKa1113 und Steline konnten wir die kleine Dose schnell finden.
LG an die 3 von ANT MAN und JU RI, wir haben uns gefreut.

DfdC

gefunden 10. März 2012 lowlaender09 hat den Geocache gefunden

Habe mit Hilfe meines Sohnes den Zwerg ausfindig gemacht. War mein erster Cache und mit meinem alten Navi nicht so einfach. Benötige wohl neue Hardware! Unentschlossen

gefunden 11. August 2010 Süpling hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2010 buchie hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme gefunden :)
tftc Buchie