Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Second One

Eine Tour durch den köschinger Forst mit anschließender Möglichkeit zum Essen

door Tegaron The Seeker     Duitsland > Bayern > Eichstätt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 50.780' E 011° 30.700' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 10 km
 Verborgen op: 26. september 2007
 Listed since: 26. september 2007
 Laatste verandering: 01. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4320

12 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
344 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Multi führt Euch durch den schönen köschinger Forst. Die Runde wird ca. 3 Stunden dauern
und man kann am Ende auch einkehren falls man Hunger bekommen hat. Es ist eine Runde und Ihr müsst
nie den Weg zurücklaufen. Größtenteils muss der Weg auch nicht verlassen werden. Ich schreibe das dazu.


Einen Parkplatz findet Ihr bei E 11 30.700 N 48 50.780 und ist auch gleich der Startpunkt der Tour.
Dort findet Ihr auch schon den ersten Hinweis:


Wieviel Personen befinden sich auf dem Parkschild?

Anzahl + 3 --> A


Anschließend gehts weiter zu E 11 29.A53 N 48 50.918


Wenn Ihr dort angelangt seit, müsst Ihr nach dem Errichter suchen.

Errichtungsjahr Quersumme + 4 --> B
Errichtungsjahr Quersumme - 2 --> C


Und weiter gehts zu E 11 29.5B0 N 48 51.CC7. Hier müsst Ihr ein klein wenig den Weg verlassen
und einen Baum aufsuchen. Dort müsst Ihr einen Buchstaben zum Vorschein bringen.

Position im Alphabet, davon Quersumme --> D


Nächster Wegpunkt ist E 11 29.645 N 48 51.D19


Wieviel Strahlen hat das Symbol auf blauem Hintergrund?

Anzahl --> E


Bei E 11 29.E43 N 48 51.757 steht ein Holzhaus bei dem Ihr die Dachsparren zählen müsst.
Beide Seiten.

Anzahl Dachsparren Quersumme + 3 --> F
Anzahl Dachsparren Quersumme - 2 --> G


Der nächste Punkt ist bei E 11 30.F10 N 48 51.GG0. (Bei Kreuzung nahe Holzhaus rechts abbiegen)
Dort findet Ihr die letzte Information zum Standort des Cache. Hier muss man ein wenig
klettern. Nichts großartiges. Ein kleiner Gegenstand im Felsen neben dem Parkplatz muss
gefunden werden.

Wieviele Jahre gibt es schon das münchner Reinheitsgebot Quersumme --> H
(Internet hilft hier nicht!)


Nun gibt es zwei Möglichkeiten zum Cache zu gelangen.

Entweder bei der Straße rechts gehen und zum Auto zurück laufen (ca. 5 Min).
Den Cache mit dem Auto anfahren (Parkplatz vorhanden).

Oder bei der Straße links abbiegen und den Cache zu Fuß angehen (ca. 30 Min).
Bedenke: Den Weg muss man auch wieder zurück laufen.

Koordinaten des Cache: E 11 G0.B4C N 48 AC.GH7


Neben an ist dann auch gleich das Wirtshaus in dem gut gegessen werden kann.

 

Grundausstattung: Logbuch, Stift und einiges an Spielzeug 

 

Viel Spaß bei der Tour

Gecodeerde hint   Decoderen

Qra Ohpufgnora nz Onhz zhff zna nhsurora.Qre Uvajrvf vfg nhs qre Eüpxfrvgr qrf Sryfraf irefgrpxg. Aha va qervsnpure Nhfsüuehat qnzvg zna vua jvexyvpu avpug zrue üorefrura xnaa. Xyrva haq mnpxvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Second One    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 01. juni 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC167RQ) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 15. maart 2012 Ratzz_und_Rübe heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Frühlingswetter die Runde gedreht. Alle Hinweise sind schön zu finden und so brauchten wir 1 Stunde 45 Minuten bei normaler Gehgeschwindigkeit. Es sind 6,8 km wieder zum Auto zurück. Der Spaziergang hat dann auch gereicht und wir sind zum Final mit dem Auto gefahren. Dieser Multi ist es wert ihn abzulaufen, hat uns sehr gut gefallen.
Was uns doch immer wieder schockiert, ist der Zustand der Parkplätze. Gartenabfälle, entsorgte Yuccapalmen usw.
Aber auch die ersten Frühlingsboten gesehen
Danke für den schönen Multi sagen a-320+bessere Hälfte

Gevonden 20. september 2011 Mengi heeft de cache gevonden

Und noch einer den ich schon vor langer, langer Zeit gefunden habe und nur auf GC.com geloggt habe.

Hier kann ich mich noch gut drann erinnern, dass zwei befreundete (wissende) Muggel mich fragten ob hier drausen ein Geocache liegt, da sie sonst warscheinlich ein Drogenversteck enttarnt hätten XD.

Da ich die Runde davor schon lang absolviert hatte, aber die Dose damals auch nach mehrfachen hinfahren und suchen nicht fand schaute ich mir dieses Drogenversteck mal genauer an, und tatsächlich, das war die Finaldose :D

TFTC und bis bald beim Cachen, Mengi

Gevonden 14. mei 2011 catalyna heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde durch den riesigen Köschinger Forst - mit einem Fahrrad wäre man hier gut bedient. So war's eben ein schöner, laaanger Spaziergang!

Danke,
catalyna
 :)

Gevonden 24. mei 2009 Ernie und Bert heeft de cache gevonden

Haben heute bei schönstem Wetter den Cache gehoben! Waren froh, dass wir im Wald (sprich Schatten) waren. Das mit dem Buchstaben (Baum) ist eine tolle Idee!! Das letzte Stück zurück um Auto auf der Straße war nicht so toll. Aber insgesamt hat es Spaß gemacht. Danke dafür.

Out: Hubschrauber

In: Pfefferminz in Blechdose + Schlüsselanhänger