Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Franzosenschanze

Mein erster Cache, deswegen auch erstmal ein Mikro. Nette Kurzwanderung durch den Wald zu ehemaliger Befestigungsanlage

door markuko     Duitsland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 58.943' E 007° 52.276' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 26. september 2007
 Listed since: 26. september 2007
 Laatste verandering: 09. januari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4321
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

48 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
465 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

DEUTSCH:

EDIT: Am 01.12. wurde der Cache etwas velegt und dabei die Dose vergrößert. Bitte beachtet die geänderten Koordinaten!

Mein erster Cache, mittlerweile ein "small"...

Freiburg lag im 17./18. Jahrhundert als "Frontierstatt" im direkten Spannungsbereich zwischen Habsburgern und Frankreich und war entsprechend oft umkämpft. Als Zeugnis dieser zahlreichen Auseinandersetzungen findet man auch heute noch an manchen Stellen in und um Freiburg Geländestrukturen, die einst Verteidigungsanlagen darstellten. Eine davon findet man auf dem Weg zu diesem Cache, der selbst auf einer Plattform liegt, die vielleicht einmal als Aussichtsposten oder Lager gedient haben könnte.

Parkmöglichkeiten gibt es bei 47°59.094N, 07°52.433E.
Von dort sind es nur wenige Meter bis zu einer Wanderwegkreuzung bei 47°59.087N, 07°52.402E. Von dort führt ein markierter Weg bis kurz vor den Cache. Wer statt eines markierten Weges lieber sein GPS-Gerät nutzen möchte, wird vermutlich einen Weg abseits des Wanderwegs nehmen - dann erhöht sich aber die Geländeschwierigkeit auf etwa 3.

Auch bei geocaching.com

----

ENGLISH:

EDIT: On Dec. 1st this cache was re-hidden and enlarged. Please take note of the updated coordinates!

My first cache,meanwhile a small one...

On the way to the cache you can see some structures that have been barricades during the numerous conflicts between the Habsburgs and France during the 17th and 18th century. The cache itself is located on a platform which is surrounded by what could have been a trench and which might have served as a campsite or lookout.

You can park your car at 47°59.094N, 07°52.433E. From there, it is only a couple of meters to a junction of marked trails at 47°59.087N, 07°52.402E. One of the trails is leading you near the cache. If you prefer using your GPSr instead of following marked trails, you will probably use another way, which is OK, however the terrain difficulty will rise to 3 or so.

Also at geocaching.com

Afbeeldingen

Folge diesem Schild - Follow this sign
Folge diesem Schild - Follow this sign

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Franzosenschanze    Gevonden 48x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. januari 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 09. december 2015 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (09.01.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 31. mei 2015, 18:17 Team_C&A heeft de cache gevonden

Wir haben schon einiges von der Franzosenschanze gehört - endlich wissen wir nun auch, wo sie sich befindet.<br><br>TFTC!

Gevonden 12. maart 2015 xeniden heeft de cache gevonden

Während meines Spaziergangs bei wunderschönem Wetter wollte ich mir endlich mal die Franzosenschanze ansehen. Das Versteck und die Dose waren gut zu finden.

Danke für den Cache
xeniden

Gevonden 26. december 2014, 16:05 Kilian1997 heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Cachetour konnten wir insgesamt vier Caches finden. Es war die letzte Tour des Jahres 2014, welches im Bezug auf Geocaching ein unglaublich schönes und erfolgreiches war! Ich habe im Vergleich zu vorherigen Jahren die meisten Caches gefunden und dabei waren echt geniale!

Nach einem gc.com-Cache sind wir noch zu diesem Cache aufgestiegen. Es dauerte nicht lange und wir konnten die Dose finden. Lachend Danke für's zur Location passende Listing. Wie schon in vielen anderen Logs erwähnt ist das Logbuch voll. Bitte wechseln!!!


Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 1,5
Meine T-Werung: 2,5

TFTC!

IN: -
OUT: -

#4