Wegpunkt-Suche: 
 
Weiherwiesen

von Poldi Podolski     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 45.947' E 010° 01.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 14. September 2007
 Gelistet seit: 27. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4327
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Weiherwiesen... Heute möchte ich euch gerne meine Lieblingsrunde (ca.7 km ) zeigen. Auch meine 2-Beiner ( die Spaßbremsen am anderen Ende meiner Leine) finden es hier einfach klasse. Kleiner Tipp: am Wochenende müsst ihr morgens gehen – Mittags wimmelt es dort vor lauter Muggler – unter der Woche ist man meistens alleine (außer den Enten auf den „Weiherwiesen“).


Parkplatz N48° 45.410 E10° 01.543

Stage 1: N48° 45.947 E10° 01.971
Zahl an einem Baum(auf dem Schild mit dem Turm!!) XX 


Stage 2: N48° 46.008 E10° 0X.X77
Die Farben der zwei Tafeln sind:
rot& blau = 74
grün & gelb = 75
schwarz & weiß =76


Update 03.04.2010 Alternativ Frage da das Schild nicht mehr da ist: Ein großer Riese steht in der Nähe handelt es sich um

Um eine Fichte dann 74

Eine Buche dann 75 Ein

Eiche dann 76

Stage 3: N48° 46.5 X X E10° 01.737
Der erste Buchstabe auf dem Holzschild ist ein ….
A = 62
L = 72
Z = 82

Stage 4: N48°46.561 E10° 01.2 X X
Der Überlauf im See ist:
Rund = 0
Eckig = 1


Stage 5: N48° 46.000 E10° 01.X 47
Die Summe der km auf dem Schild + 74 = XX

Stage 6: N48° 45.8 X X E10° 01.283
Die Summe der km aller Schilder -1 =XX

Cache N48°45.7 X X E10° 01.694

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weiherwiesen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2017, 11:25 carphunter81 hat den Geocache gefunden

THeute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila den Königsweg besucht! Jeder einzelne Cache wurde gut gefunden! Bei tollem Wetter, (ohne Regen ) war es heute ein Genuss diese Runde zu laufen! Einige Dosen wurden als Beifang noch mit abgegriffen! Einfach ein toller Cachetag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Nach 16.1 Kilometern und 4h47 waren wir glücklich, wieder am Auto zu sein! Auch dieser Cache war heute mit dabei 🤗Danke an die Owner fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC🤘😉

gefunden 06. Mai 2017, 11:23 mascobabe hat den Geocache gefunden

Zum Samstag wollten wir's etwas relaxter angehen... Naja, geplant war die Königsweg-Runde, aber unterwegs fiel uns noch der Weiherwiesen-Multi auf, den wir kurzfristig noch dazwischenschoben und mit dem Earthcache und einem weiteren Tradi wurden es zusammen dann doch wieder immerhin 16 km in 4,75 Stunden. Aber wir hatten tolles Wetter, die Wegführung war schön, nicht zu anstrengend und abwechslungsreich, alle Dosen konnten gut gefinden werden, so daß es echt ein schöner Tag wurde.

Vielen Dank fürs Herführen und Warten des Multis!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Frauchen und Herrchen haben einen freien Tag, und die Sonne scheint.
Da habe ich als Hundespaziergang diese Runde, die ja von einem Hundekollegen empfohlen wurde , vorgeschlagen.

Und ich muss sagen: Perfekt! Wuff! Der Kollege hat Geschmack! Wuff!

Hunde-seniorengerechte, ebene Wege mit viel Schnupperpotential, Wasser auf der Strecke (Mir war es nämlich heute schon zu heiß - Ich mag den Winter lieber!), und meine beiden Leinenhalter waren ebenfalls begeistert: Wunderschöne Landschaft, leicht zu lösende Aufgaben und eine sehr gut gewählte Finallocation - kurz: ein perfekter Cache-Spaziergang für 4- und 2beiner!

Gruß Tigermädchen

gefunden 04. Oktober 2014 kuno8funni2001 hat den Geocache gefunden

Könnte ich schon eine Empfehlung abgeben, würde ich dies bei diesem Cache tun, bin aber leider noch zu frisch dabei. Mein Besuch aus Freiburg (Muggler) war ebenfalls begeistert - eine herrliche Gegend, super zum Laufen...

Out: Muschel

In: Ü-Figur (Schildkröte auf'm Rücken)

Kuno + Besuch

gefunden 13. September 2012, 12:04 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Cachingtour haben wir uns die Weiherwiesen ausgesucht - und wir wurden nicht enttäuscht. Dort angekommen sahen wir einen Graureiher und Teichhühner. Und das in einer Landschaft, die wunderschön ist.
Danke sagt kruemelhuepfer.