Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

MecklenBURG

par St.D.+Rennschnegge     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 50.259' E 011° 28.315' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. janvier 2007
 Affiché depuis : 27. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC433C
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
354 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

MecklenBURG


Die Mecklenburg, die ehemalige Burg der Gemeinde ist Namensgeber für die gesamte Landschaft Mecklenburg und für das Land Mecklenburg-Vorpommern.

MecklenBURG

Die Burganlage der slawischen Obotriten wurde bereits 965 in einem Bericht des arabischen Händlers Ibrahim Ibn Jacub als Nakons Burg bezeichnet. Wie bei einer Ausgrabung von Prof. Dr. Donat von 1967 bis 1969 festgestellt wurde, ist sie etwa im 5. Jahrhundert unserer Zeit entstanden. Aus Mikelenburg wurde im Laufe der Zeit Mecklenburg. König Otto III. erwähnte am 10. September 995 erstmals urkundlich die Mecklenburg. Sie wurde allerdings 1256 nach mehreren Zerstörungen wieder abgerissen, das Material wurde für den Bau des Schlosses Fürstenhof in der damals aufblühenden Stadt Wismar am südlichsten Punkt der Ostsee verwendet. Nachdem die Burg 1277 für die Schweriner Fürsten noch einmal aufgebaut wurde, fiel sie 45 Jahre später erneut - nun endgültig - der Zerstörung zum Opfer. Aus der Siedlung der Vorburg entstand in der Mitte des 14. Jahrhunderts das Dorf Mecklenburg. Die jetzige Straße ?Am Burgwall? führt zu dem heute noch sichtbaren Ringwall, der seit den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts als Friedhof genutzt wird.


Dieser kleine Cache soll Euch zu jenem geschichtsträchtigen Ort für diese Region führen.


Viel Spaß beim Suchen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Nordwestmecklenburg) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MecklenBURG    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. août 2020 jennergruhle trouvé la géocache

Heute war ich mal nach Feierabend in Wismar und Umgebung unterwegs und guckte auch hier vorbei. In Dorf Mecklenburg war ich schon ewig nicht mehr - früher manchmal in der Mühle, zum Essen auf dem Weg nach Schwerin. Aber hier war ich noch nie!

Das ist ja eine schöne Stelle für einen Cache - etwas schwieriger als nötig habe ich es mir gemacht weil ich von Norden kam...

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 19. mars 2015 Team Osterhasl trouvé la géocache

[green][i] [:D] Team Osterhasl auf Cachetour in und um Wismar... [:D] [/i][/green]

[font=Comic Sans MS]…die letzten Tage waren wir in der Gegend um Wismar unterwegs, im Vorfeld wurden da natürlich schon ein paar Mysterys gelöst und einige Tradis zurecht gelegt.
Dieser hier war einer der Vielen auf unserer Tour.
Vielen Dank für den schönen Cache und die Pflege und Wartung.

Gruß, Team Osterhasl

trouvé 21. septembre 2013 Nordbaer trouvé la géocache

Heute ging es mit sanchopancho und Travelchriss nach Wismar zu nem Lost Place. Natürlich fuhren wir nicht einfach wieder zurück ohne ein paar Tradis zu becachen.

Diese Dose konnten wir problemlos finden und loggen.

trouvé 19. mai 2012 Los golfos de Berlin trouvé la géocache

Spannend, das mit dem Namen und natürlich auch mit dem Cache.
Danke für's Zeigen und Bilden.

trouvé 29. janvier 2011 LiRe trouvé la géocache

Zus&#xE4;tzliche Hinweise tats&#xE4;chlich nicht erforderlich, die Koordinaten sind sehr genau. Erforderlich w&#xE4;re aber ein neues Logbuch, ansonsten, ein wunderbarer Ort f&#xFC;r einen cache.<br/>TFTC.