Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schloss Bothmer

par St.D.+Rennschnegge     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 57.631' E 011° 09.527' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. janvier 2007
 Affiché depuis : 27. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC433D
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
45 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Schloss Bothmer

Schloss Bothmer


Das Schloss Bothmer wurde 1726 bis 1732 durch den Architekten Johann Friedrich Künnecke für den Reichsgrafen Hans (Johann) Caspar von Bothmer (gest. 1732 in London) errichtet, der in den 1720er Jahren einige Landflächen im Klützer Winkel von den Herren von Plessen erwarb. Die Anlage befand sich bis 1945 im Besitz der Familie von Bothmer und ist heute die größte barocke Schlossanlage Mecklenburgs. Die Vorbilder für die Anlage mit dem Corps de Logis in der Mitte und den davor gestaffelten Kavaliershäusern und Pavillons sind in der Schloßarchitektur der Niederlande und Englands zu suchen. In der Nachkriegszeit sind sämtliche Einrichtungsgegenstände abhanden gekommen, so dass die Räume heute leer stehen, von den Stukkaturen sind jedoch die meisten noch vorhanden. Von 1948 bis 1995 wurde das Schloss als Altenheim genutzt.

Nachdem aufgrund eines Urteils des Oberlandesgerichtes Rostock vom Sommer 2006 der Verkauf an einen privaten Investor rückabgewickelt werden muss, wird ein neuer Eigentümer gesucht. Zu beachten ist dabei, dass für das Schloss ein tragfähiges Nutzungskonzept vorgelegt wird, das den Belangen des Denkmalschutzes Rechnung trägt.

2006 diente das Schloss als Kulisse für den Teamworx-Film "Die Flucht" mit Maria Furtwängler.


Dieser kleine Cache führt Euch zum Schloss Bothmer mit seiner wunderschönen Parkanlage.

Parken könnt Ihr bei: N53°57.591 E011°09.820

Als wir den Cache ausgelegt haben, war für den Besuch des Parks noch kein Eintritt zu entrichten. Dies hat sich jetzt leider geändert. Der kleine Obulus von 2,-?/p.P. (1,50?/p.P. ermäßigt) ist aber für den Erhalt der schönen Parkanlage sicher nützlich.

Viel Spaß beim Suchen!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schloss Bothmer    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 31. juillet 2012 Technologist3 trouvé la géocache

Da mussten wir doch mal feststellen, was es bedeutet, von der falschen Seite mit dem Fahrrad
zu kommen und dann den Graben nicht überqueren zu können. :-)
Dann endlich ins "Hofinnere" vorgedrungen und den richtigen Ort gefunden.
Das Logbuch müsste allerdings mal neu gemacht werden.
TFTC

pas trouvé 16. octobre 2011 StachelRobby n'a pas trouvé le géoacache

Außer lockerer Erde nix gefunden.

trouvé 01. août 2010 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Die beginnenden Bauarbeiten am Schlo&#xDF; lassen auf eine bessere Zukunft der alten Gem&#xE4;uer hoffen. Der Park ist ja schon in einem sehr ordentlichen Zustand und es verwundert nicht, da&#xDF; so viele Muggel hier im Schatten Erholung suchen. <br/>Die Dose war schnell zu finden, auch ohne die gesamte Umgebung des Versteckes komplett neu zu gestalten. Der Owner sollte aber statt einer Ermahnung im Listing, mit Kulturg&#xFC;tern sorgsam umzugehen, lieber den Suchenden mit einem konkreten Hinweis auf das Versteck -auch gern als verschl&#xFC;sselten Hint- das unauff&#xE4;llige Finden des Caches erleichtern. DAMIT schont man Kulturg&#xFC;ter!<br/>Danke f&#xFC;r die Vorstellung dieser sch&#xF6;nen Schlo&#xDF;anlage.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trouvé 23. mai 2010 vozzik trouvé la géocache

Nach dem traditionellen Pfingstsonntag-Familen-Mittagessen brauchten wir alle einen Spaziergang.
Dieser Cache lag auf dem Weg und wir haben ihn ganz ohne GPS gefunden!

TFTC
VozziK & family

trouvé 06. décembre 2008 HSCA trouvé la géocache

Er konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Sehr schöne Anlage. Es ist immer traurig, wenn solche Gebäude durch Nichtnutzung so verfallen müssen, bis etwas geschieht. TFTC
[#HSCA, H, 13:07, hike, 01]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 12:22:52 PM.]