Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
europas Höchster

 ein Cache auf einer Campinginsel mit viel Energie

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.919' E 009° 34.631' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 04. Februar 2006
 Gelistet seit: 28. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC434C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Europas höchster...

...Hochspannungsmast ist über 200m hoch und steht auf Lühesand. Dieses ist ein frei zugängliches Areal, welches man aber nur übers Wasser erreichen kann. Wer kein eigenes Transportmittel hat, kann während der Sommersaison die kostenpflichtigen Dienste des Campingplatzbetreibers in Anspruch nehmen, ein Erwachsener zahlt hier für Hin- & Rückfahrt nur 1,50 €.


Der Transport ist nur zu bestimmten Zeiten möglich, achtet auch aus den Zeitraum der Campingsaison. Nur mit eigenem Boot ist der Cache auch im Winter zugänglich. Das Areal hat ein Gasthaus und auch Toiletten. Man kann hier baden und sich sonnen. Nutzt die Gelegenheit zu einem längeren Aufenthalt. Meiner war 5 Stunden.

Lühesand

Der Cache liegt bei angegebenen Koordinaten. Vorsicht beim Aufsuchen des Verstecks, du könntest gesehen werden. Sei außerdem sorgsam beim Umgang mit dem Versteck, damit du es nicht zerstörst (wenn du da bist, wirst du wissen weshalb). Achte außerdem darauf, dass beim Verschließen des Behälters kein Dreck an die Dichtung im Deckel kommt.

Viel spaß und einen schönen Ausflugstag wünschen SuperMaX
und der neue Owner xibalba01

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snuecyna: yhrurfnaq.qr bqre yhrurfnaq-pnzcre.qr

Pnpur vfg va Xavrubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für europas Höchster    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Erst war da nur die Idee, in der Karwoche zusammen Dosen zu suchen, dann war klar, wir schauen uns schon mal den Raum um das bevorstehende Mega bei Stade an und schließlich erwähnte tiisii Lühesand und "Europas Höchster". Nachdem ich die [Reportage](http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Luehesand,dienordstory286.html) über diese kleine Elbinsel angesehen hatte, war auch ich Feuer und Flamme. Dazu kam die Aussicht, hier meinen ersten T5er loggen zu können.

Der Wetterbericht verhieß zwar nichts gutes für den heutigen Karfreitag, aber das Wetter hält sich ja nicht immer an die Vorhersage. Heute aber leider schon. Und so nahmen wir die erste Fähre der Saison und erkundeten Lühesand und seinen Schatz. Der war schnell entdeckt und hat den Winter gut überstanden. Aber dann gab es noch viel Zeit im Nieselregen... Bei Sonne muss es hier wunderschön sein! Nach zwei Stunden verließen wir Lühesand. Lägen hier noch mehr Dosen: ich käme gerne noch mal wieder! Danke für die, die wir hier finden konnten!

gefunden 20. Juli 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch auf Lühesand schnell gefunden.
TFTC #1808
Vroomfondel171

gefunden 11. Mai 2013, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der Kleene ist schon wirklich beeindruckend von unten.
Wie wäre es erst wenn man ganz oben steht!?!
Die Dose war gut und leider sehr offentsichtlich.
Nach etwas besserer Tarnung ging es weiter.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 07. Oktober 2012 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Urlaubstag im alten Land führte uns nach Lühesand.
Ein tolles Örtchen mit viel Natur und idyllischen Plätzen.
Hier haben wir im zweieinhalb Stunden acht T 5er geschafft...

DFDC sagt
Team-Hunter

gefunden 20. August 2012 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Nicht viel wenig kälter als gestern, am heissesten Tag des Jahres, ging es heute bei ca. 28°C
auf die alte Insel Lühesand.
Tja, so ist das eben, mit 2 Euro Einsatz kann man hier bei einem Spaziergang von 1h mal eben
ein paar T5er verhaften :-)
Ich habe aber keine Dose hier gelassen, denn ich kenne hier einen Inselbewohner und der erzählte uns,
das es eh schon recht viel mit den "GPS Heinis" geworden ist :-)
Man mauss es ja nicht übertreiben hier.